Nicht besser!

Diskutiere Nicht besser! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich hatte schon mal geschrieben das mein ZF-Weibchen so schief auf der Stange sitzt. Leider konnte mir niemand weiter helfen. Ich muss...
V

Vögie

Guest
Hallo!
Ich hatte schon mal geschrieben das mein ZF-Weibchen so schief auf der Stange sitzt. Leider konnte mir niemand weiter helfen. Ich muss sagen das es jetzt auch eine Zeitlang mal besser war, aber seit ca. einer Woche ist es jetzt wieder da. NAch genauerem Beobachten habe ich gemerkt das es die Füße sind. Mir kommt es auch so vor, als ob sie so ein bisschen taub wären. Weiß jemand was das sein könnte.
Sie hat auch unheimliche Probleme auf der Stange zu sitzen, sie rutscht immer nach hinten. So ist sie aber munter und fit.


Hoffe ihr könnt mir helfen, bis dann Vögie
 
du schreibst, die füsschen wären wie taub... es könnte sein, dass vielleicht ein tumor auf die nerven drückt.. :?

auf jeden fall solltest du den TA aufsuchen, bevor es zu spät ist :(
 
Hallo Vögie,

also ich kann auch nur raten zu einem vogelkundingen TA zu gehen und das genauer untersuchen zu lassen. Wenn Vögel z.B. ein Bein immer wieder anziehen, kann das ein Symthom für eine Nierenerkrankung oder Tumor sein. Ebenso die seitliche Schieflage. Ich habe von einem Fall im Krankenforum gelesen, da hatte eine ZF Dame auch eine Schieflage, bekam dann aber nach einer Zeit auch eine Beule an der Seite und es stellte sich dann als Tumor aus. Will dir ja keine Angst machen, deshalb von einem guten TA untersuchen lassen. Anderseits könnte das mit den Füssen (da es ja schubweise kommt) auch Rheuma sein. Der ZF meiner Tante hat auch Rheuma in den Füssen, die werden dann immer ganz dick und er sitzt dann am liebsten auf einem Brett. Scheint auch immer vom Wetter abhängig zu sein wann er die Schübe bekommt.... Du siehst es gibt das viele viele Möglichkeiten, letztendlich kann dir wohl nur ein kompetenter TA Klarheit bringen. Ich drück die Daumen das es ihr bald wieder besser geht. Hast du ihr schon mal eine Wärmelampe hingestellt? Das ist ihr vielleicht ganz angenehm.

@Chimera
Schönes neues Benutzterbild :D
 
Hallo!
Ja, bei einem TA war ich schon, er meinte bei so kleinen Vögeln kann man nicht sagen was sie haben. Ich sollte ihm einfach Vitamintropfen geben und das würe sich dann legen. Als er mir schon Vitamintropfeb gegeben hat, habe ich mir schon gleich gedacht das die net viel bringen.......
Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich einen guten TA finde der sich mit Vögel auskennt? Ich habe schon bei Vogeldoktor geguckt, abet da war keiner in meiner Nähe dabei.
Stimmt, eine Wärmelampe. das mache ich jetzt sofort mal. Eine ganz normale Rotlichtlampe?

Sie hält die Füsschen auch so grade, normal schlingen sie die Füsschen ja um den Ast, aber sie läßt sie ganz grade.....
Aber würede mal einen Tumor nicht sehen?

Dann machts mal alle gut, bis dann Vögie
 
ah, die zehen sind gerade? dann ist das füsschen steif, denn normalerweiße greifen sie ja reflexartig...

kann sie denn fliegen?

vielleicht hatte sie ja einen schlaganfall oder so etwas, weil ja nur die eine seite betroffen ist :?

aber ich tippe immer noch auf einen tumor, wenn er im körperinnern ist wirst du ihn auch nicht sehen können, bevor er nicht monströse ausmaße annimmt.

also einen guten TA in deiner nähe kenne ich leider nicht
 
Also das man bei so kleinen Vögel nicht sagen kann was sie haben ist Quatsch! Und man kann einige Untersuchungen machen. Z.B. Röntgen, Kotprobe, Tuperprobe.... war ja auch erstaunt was der TA mit meinen alles anstellte. Vitamintropfen sind kein Allheilmittel und ich denke der TA hat eben keine so große Ahnung von Vögelchen. Wenn du keinen TA in deine Nähe weißt der vogelkundig ist, gibt es keine Tierklinik in deiner Nähe?
Wie gesagt, der ZF von meiner Tante der hält die Füße auch relativ gerade wenn er einen Rheumaschub hat, dann bekommt er ein spezielles Mittel ins Wasser.
Die Symtome sprechen für einige Erkrankungen (Rheuma, Nieren, Tumor, Schlaganfall....) Das sollte wirklich ein guter Vogeldoktor ansehen.
Ich kann gerne nachher mal zu Hause in meinem Buch nachsehen was du an homöopathischen Mitteln geben kannst, die gibt es ja in jeder Apotheke. Bin zur Zeit noch auf der Arbeit.
Wenn meine sich nicht wohl fühlen und ich nicht weiß was sie haben, gebe ich die Rescue Tropfen (auch Notfalltropfen genannt)
 
Hallo!
Das wäre echt super net von dir wenn du mal nachschauen würdest!
Ich habe jetzt heute mal wieder mit meinem TA gesprochen und er hatte gemeint das so kleine Vögel meistens kein Reuma haben sondern eher die Gicht! Jetzt meinte er man sollte ihn mal auf gut Glück spritzen, aber ich habe sie in einer rießen Voliere mit 6 anderen sitzen und das is fast unmöglich ihn zu fangen. Ich muss auch sagen dass ich nicht so davon überzeugt bin ihm einfach was zu spritzen. Deshalb wäre ich dir echt sehr dankbar wenn du mal nachschauen könntest.

Dann machs mal gut, Vögie
 
Thema: Nicht besser!

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
12
Aufrufe
1.810
Zitrri
Zitrri
Leomaus
Antworten
7
Aufrufe
1.015
AndreaNBG
A
PhilippWuppertal42329
Antworten
20
Aufrufe
3.291
Boehmei
Boehmei
Zurück
Oben