Niederländischer Ansprechpartner

Diskutiere Niederländischer Ansprechpartner im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, weiß jemand von euch, ob es in Holland auch allgemeine Ansprechpartner für entflogene Brieftauben gibt? Wäre super, wenn man mir...

  1. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    weiß jemand von euch, ob es in Holland auch allgemeine Ansprechpartner für entflogene Brieftauben gibt?

    Wäre super, wenn man mir jemand nennen könnte oder sogar eine Telefonnummer hat.

    Vielen Dankd.

    Grüße, Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. UliB

    UliB Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Sina,
    auf der Seite des Brieftaubenverbandes steht wie Tauben aus Holland gemeldet werden können. In Holland gibt es sogenannte Central Hoeks, also Sammelstellen, wo die Tauben aufgenommen werden und auch vom Züchter dort abgeholt werden können.
    Ansonsten kannst du bei einer Telefonnummer, die gibt es beim Deutschen Verband, die Taubennummer eingeben und der Züchter wird dir genannt.
    Gruß Uli
     
  4. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Uli,

    danke! Eine Nummer hat die Bekannte von mir leider nicht. Sie ist in Renesse und es sitzt seit längerer Zeit eine wohl sehr erschöpfte Brieftaube bei ihr. Ich werde mal nach der Central Hoek schauen.

    Viele Grüße, Sabine
     
  5. #4 doc-henning, 19. Mai 2007
    doc-henning

    doc-henning Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Unter www.npo.nl kannst Du die Nummer der Taube eingeben und bekommst sofort die Telefonnummer des Besitzers.
    Einfach "duiv gevonden" anklicken und dann geht es weiter.
    Gruß doc-henning
     
  6. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Doc-Henning,

    danke, der link war auch auf der Seite des Verbandes. Allerdings geht es ja leider nicht, wenn man die Ringnummer nicht hat...

    Meine Bekannte hätte nur gerne jemand informiert, der sich vor Ort um die Taube kümmern kann, da diese zwar erschöpft war und sich augenscheinlich verflogen hatte, aber immer noch fit genug war, um sich nicht fangen zu lassen. Am Strand ist das auch alles andere als einfach...

    Viele Grüße, Sabine
     
Thema:

Niederländischer Ansprechpartner

Die Seite wird geladen...

Niederländischer Ansprechpartner - Ähnliche Themen

  1. Vogelringe: niederländischer Aufbau?

    Vogelringe: niederländischer Aufbau?: Hallo, kann mir jemand sagen, wie Vogelringe von Graupapageien, die in den Niederlanden geschlüpft und beringt wurden/werden, aufgebaut sind?...
  2. In den Niederlanden werden große Bestände an Graugänsen vergast!

    In den Niederlanden werden große Bestände an Graugänsen vergast!: Moin, unter der Internetadresse: Ab Juni werden in ganz Holland Graugänse mit CO2 vergast | Jawina wird aktuell unter dem Titel: "Ab Juni...
  3. Fahrt zur COM-Weltschau nach Rosmalen / Niederlande am 24.01.2015

    Fahrt zur COM-Weltschau nach Rosmalen / Niederlande am 24.01.2015: Die AZ-Ortsgruppe 482 Nürnberg-Zabo / Vogelschutz- und Vogelzuchtverein Nürnberg 1882 e.V. veranstaltet eine Fahrt zur COM-Weltschau...
  4. Diebstahl in Avifauna (Niederlande)

    Diebstahl in Avifauna (Niederlande): Bereits Ende 2009 wurde dort wertvolle Vögel entwendet, wovon einige wiederbeschafft werden konnten. Nun wurden in der Nacht vom 15. zum 16....
  5. Niederlande

    Niederlande: War für ne Woche in den Niederlanden an der Grenze zu Belgien und hab da diese Vögel gesehen, die ich am ehsten zu den Calidris ordnen nur weiß...