Niederländischer Ansprechpartner

Diskutiere Niederländischer Ansprechpartner im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, weiß jemand von euch, ob es in Holland auch allgemeine Ansprechpartner für entflogene Brieftauben gibt? Wäre super, wenn man mir...

1. Sina

Sina Foren-Guru

Hallo,

weiß jemand von euch, ob es in Holland auch allgemeine Ansprechpartner für entflogene Brieftauben gibt?

Wäre super, wenn man mir jemand nennen könnte oder sogar eine Telefonnummer hat.

Vielen Dankd.

Grüße, Sabine

2. UliB

UliB Foren-Guru

Hallo Sina,
    auf der Seite des Brieftaubenverbandes steht wie Tauben aus Holland gemeldet werden können. In Holland gibt es sogenannte Central Hoeks, also Sammelstellen, wo die Tauben aufgenommen werden und auch vom Züchter dort abgeholt werden können.
    Ansonsten kannst du bei einer Telefonnummer, die gibt es beim Deutschen Verband, die Taubennummer eingeben und der Züchter wird dir genannt.
    Gruß Uli

3. Sina

Sina Foren-Guru

Hallo Uli,

danke! Eine Nummer hat die Bekannte von mir leider nicht. Sie ist in Renesse und es sitzt seit längerer Zeit eine wohl sehr erschöpfte Brieftaube bei ihr. Ich werde mal nach der Central Hoek schauen.

Viele Grüße, Sabine

4. #4 doc-henning, 19.05.2007
    doc-henning

doc-henning Stammmitglied

Hallo!
    Unter www.npo.nl kannst Du die Nummer der Taube eingeben und bekommst sofort die Telefonnummer des Besitzers.
    Einfach "duiv gevonden" anklicken und dann geht es weiter.
    Gruß doc-henning

5. Sina

Sina Foren-Guru

Hallo Doc-Henning,

danke, der link war auch auf der Seite des Verbandes. Allerdings geht es ja leider nicht, wenn man die Ringnummer nicht hat...

Meine Bekannte hätte nur gerne jemand informiert, der sich vor Ort um die Taube kümmern kann, da diese zwar erschöpft war und sich augenscheinlich verflogen hatte, aber immer noch fit genug war, um sich nicht fangen zu lassen. Am Strand ist das auch alles andere als einfach...

Viele Grüße, Sabine

Thema: Niederländischer Ansprechpartner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. HÖLLENDISCHER BRIEFTAUBENVERBANNT

Die Seite wird geladen...

Niederländischer Ansprechpartner - Ähnliche Themen

1. Vogelringe: niederländischer Aufbau?

Vogelringe: niederländischer Aufbau?: Hallo, kann mir jemand sagen, wie Vogelringe von Graupapageien, die in den Niederlanden geschlüpft und beringt wurden/werden, aufgebaut sind?...
  2. Niederländischer Züchter gesucht

Niederländischer Züchter gesucht: Hallo.Kann uns jemand einen Züchter in der Nähe von Venlo sagen ? z.b.Sittiche Habe gehört Venlo Baarlo soll es einen geben aber finde dazu bis...