Vögel am Strand in den Niederlanden, Scheldeoord

Diskutiere Vögel am Strand in den Niederlanden, Scheldeoord im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, nochmal ein paar Aufnahmen von gestern. Das Wetter war nicht für Fotografie geeignet, aber das hält einen ja bekanntlich nicht ab... 1...
h8cru

h8cru

Foren-Guru
Beiträge
871
Hallo,

nochmal ein paar Aufnahmen von gestern. Das Wetter war nicht für Fotografie geeignet, aber das hält einen ja bekanntlich nicht ab...

1. Hab ich keinen Schimmer was für ein Brachvogel das sein könnte...
2. Da geht es mir um die Enten/Gänse, die sich nicht im Vordergrund befinden, sind das auch Brandgänse?
3. Das kann ich nicht zuordnen, aber da es bei Stockenten ja einige Varianten gibt, vllt ne verrückte Stockente?

Ihr werdet mich sicherlich erhellen!

Vielen Dank dafür im Voraus,
h8cru

1.
https://up.picr.de/39251244ck.jpg
https://up.picr.de/39251245wh.jpg
https://up.picr.de/39251246qf.jpg

2.
https://up.picr.de/39251247jw.jpg

3.
https://up.picr.de/39251248gt.jpg
https://up.picr.de/39251249tw.jpg
 
Moin,

bei 1) tendiere ich zum Regenbrachvogel, aber vielleicht ist es auch ein Großer B. Jungvogel.
2) Bis auf die eine Stockente sind alles Brandgänse. 3) ist auch eine Brandgans, ein Jungvogel.
 
Haben junge Brachvögel auch einen Rosa Schnabel? Ich hätte jetzt auf Pfuhlschnepfe getippt.

VG
 
Vielen Dank soweit!
Die Brandgans hätte man an der Schnabelform tatsächlich vermuten können... aber was man nicht kennt... :-)
LG
 
Haben junge Brachvögel auch einen Rosa Schnabel? Ich hätte jetzt auf Pfuhlschnepfe getippt.
Schnabelbasis, ja. Mehr sieht man ja leider nicht.
An die Schnepfen habe ich gar nicht gedacht, war so auf Brachvogel fixiert... Auf dem ersten Foto sieht man aber die bläulichen Beine, das spräche schon für Brachvogel.
 
@h8cru du hast nicht zufällig noch ein Foto wo man den Schnabel ganz sieht?

Ist B2 und B3 der selbe Vogel?

Bei B2 seh ich eine Pfuhlschnepfe. Allein der dunkle Kopf der am Auge hell abgegrenzt ist, die Haltung beim fressen erinnert mich mehr an Pfuhlschnepfe als Brachvogel. Die Beinfarbe find ich wenig ausschlaggebend da die bei der Phulschnepfe ebenfalls bläulich ist. Man erkennt auch einen hellen Keil an der Schulter die der Brachvogel so nicht haben sollte

Hier Gr. Brachvogel

https://up.picr.de/39252043ti.jpg


Pfuhlschnepfe

https://up.picr.de/39252070qa.jpg
 
Oha, stimmt. Dann kann es auch durchaus Pfuhlschnepfe sein...
 
Hallo, sry für die späte Antwort! Das ist alles derselbe Vogel. Mehr Bilder habe ich leider nicht.
Dann also vmtl Regenbrachvogel?
Grüße,
h8cru
 
Thema: Vögel am Strand in den Niederlanden, Scheldeoord

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.297
Deichläufer
Deichläufer
M
Antworten
2
Aufrufe
3.003
manuhamburg
M
S
Antworten
17
Aufrufe
3.902
Geierhirte
Geierhirte
Zurück
Oben