Kleiner, schwarz-weisser Vogel in Henne Strand ?

Diskutiere Kleiner, schwarz-weisser Vogel in Henne Strand ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Morgen, wir sind mal wieder in Henne Strand und versuchen herauszufinden, wer uns hier alles besucht. Die Goldammer ist wieder da, auch...
M

manuhamburg

Neuling
Beiträge
19
Guten Morgen,

wir sind mal wieder in Henne Strand und versuchen herauszufinden, wer uns hier alles besucht.
Die Goldammer ist wieder da, auch ein Wachtelpaar kam gestern vorbei - herrlich !

Jeden Tag kommt ein kleiner, schlanker schwarz-weisser Vogel und sieht nach, was wir so tun. ich habe ihn bisher nicht googeln können, vielleicht habt ihr einen Tip?
Mit der Kamera kann ich ihn nicht erwischen, er ist zu schnell wieder weg.
Er hat ziemlich lange Beine und ist sehr schlank, ich dachte erst an eine Bachstelze, aber das Gesicht ist anders und der Schnabel ist etwas länger.
Vielleicht weiss ja ein Dänemark-Fan, wer uns hier beobachtet ?

Liebe Grüsse aus Henne
Manuela
 
Moin, sind heute gerade erst zurückgekommen aus DK...

Nein, das ist er leider nicht :-(
"Unser" Vogel hatte keinen weissen Bauch, er war irgendwie überall schwarz-weiss, mehr gestreift oder so.... Und nicht so rundlich ;-)

Aber vielen Dank für Deine Antwort !

LG aus HH
Manuela
 
Kleiner, schwarz-weißer Vogel, aber keine Bachstelze und kein Fliegenschnäpper?

Hmm, da bleibt nicht mehr so viel übrig...

Vielleicht ein Kleinspecht.

Schau doch mal im online-Vogelführer nach, da kann man u.a. nach Gefiederfarben selektieren.
Vielleicht ist ja dein Vogel dabei.
 
Thema: Kleiner, schwarz-weisser Vogel in Henne Strand ?
Zurück
Oben