Niederlande

Diskutiere Niederlande im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; War für ne Woche in den Niederlanden an der Grenze zu Belgien und hab da diese Vögel gesehen, die ich am ehsten zu den Calidris ordnen nur weiß...

  1. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    War für ne Woche in den Niederlanden an der Grenze zu Belgien und hab da diese Vögel gesehen, die ich am ehsten zu den Calidris ordnen nur weiß ich nicht welche. Kann mir jemand helfen? Und da waren noch Regenpfeifer, die ich als Seeregenpfeifer/ Charadrius alexandrinus bezeichnen würde. Kann das jemand bestätigen?
    LG Lukas
    :0-
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Hallo

    Auf den Bildern sind Alpenstrandläufer und Sandregenpfeifer zu sehen. Manche Vögel sind allerdings auf den Bildern nur schwer zu identifizieren.

    Grüße
     
  4. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Aber ist das Brustband bei Sandregenpfeifern nicht durchgehend?
    LG Lukas
    :0-
     
  5. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Der Halsring kann im Schlichtkleid auch offen sein. Der Seeregenpfeifer hat zwar auch einen deutlichen offenen Halsring, aber so ausgeprägt nur im Prachtkleid und dieser reicht dann auch nicht bis in den Nacken. Auf den Sandregenpfeifer deuten außerdem die dunklere Gesamterscheinung, die schwarze Schwanzspitze, die gelblich/rötlichen Beine sowie der zum restlichen Kopfgefieder sehr kontrastreiche und deutliche Überaugenstreif hin.

    Grüße
    Dirk
     
  6. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Okay dankeschön :)
    LG Lukas
    :0-
     
Thema:

Niederlande

Die Seite wird geladen...

Niederlande - Ähnliche Themen

  1. Vogelringe: niederländischer Aufbau?

    Vogelringe: niederländischer Aufbau?: Hallo, kann mir jemand sagen, wie Vogelringe von Graupapageien, die in den Niederlanden geschlüpft und beringt wurden/werden, aufgebaut sind?...
  2. In den Niederlanden werden große Bestände an Graugänsen vergast!

    In den Niederlanden werden große Bestände an Graugänsen vergast!: Moin, unter der Internetadresse: Ab Juni werden in ganz Holland Graugänse mit CO2 vergast | Jawina wird aktuell unter dem Titel: "Ab Juni...
  3. Fahrt zur COM-Weltschau nach Rosmalen / Niederlande am 24.01.2015

    Fahrt zur COM-Weltschau nach Rosmalen / Niederlande am 24.01.2015: Die AZ-Ortsgruppe 482 Nürnberg-Zabo / Vogelschutz- und Vogelzuchtverein Nürnberg 1882 e.V. veranstaltet eine Fahrt zur COM-Weltschau...
  4. Diebstahl in Avifauna (Niederlande)

    Diebstahl in Avifauna (Niederlande): Bereits Ende 2009 wurde dort wertvolle Vögel entwendet, wovon einige wiederbeschafft werden konnten. Nun wurden in der Nacht vom 15. zum 16....
  5. Niederländischer Züchter gesucht

    Niederländischer Züchter gesucht: Hallo.Kann uns jemand einen Züchter in der Nähe von Venlo sagen ? z.b.Sittiche Habe gehört Venlo Baarlo soll es einen geben aber finde dazu bis...