Nierenkranker Welli

Diskutiere Nierenkranker Welli im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bin neu hier und brauche Hilfe für meinen 5 Jahre alten Welli. Er bekam vor 4 Wochen blutigen Durchfall, z. T. kam aus der Kloake auch nur...
A

Adriana

Guest
Hallo, bin neu hier und brauche Hilfe für meinen 5 Jahre alten Welli. Er bekam
vor 4 Wochen blutigen Durchfall, z. T. kam aus der Kloake auch nur Blut. Er wurde mit Antibioticum, einem Vitaminpräparat, bird bene bac für die Verdauung und Stullmisan gegen den Durchfall ca. eine Woche lang "malträtiert". Danach verschwand zwar der Durchfall und die Blutbeimengungen, doch die Häufchen haben sich nicht normalisert. Entweder war der Kotanteil übergroß und graugrün ( vielleicht Nachwirkung des Antibioticums?) oder es kam nur der Urinanteil in äußerst wässriger Form.
Seit gestern sind auch wieder kleine Blutauflagerungen dabei. Mein Öczalan (er spricht türkisch!!) frißt zwar normal, wirkt aber total k.o. Der TA meint, es sei eine organische Erkrankung (Nieren?) und man könne nichts mehr machen.
Weiß jemand Rat? Tausend Dank!
 
Hallo Adriana,
bei welchem TA warst Du? War es ein Vogelspezialist? Ist seinerzeit, wie leider oft üblich, mit dem Antibiotikum auf Verdacht behandelt worden oder gab es eine Röntgenaufnahme und einen Erregernachweis mit Antibiogramm? Ist Nierenkrebs ausgeschlossen, der bei Wellis leider öfter vorkommt? Wenn das alles schulmedizinisch kunstgerecht war und die Schulmedizin am Ende ihres Lateins ist, kann man eine homöopathische Behandlung versuchen.
Liebe Grüße,
Thomas
 
Hallo Thomas,

es ist so wie Du vermutest. Die Tierärztin ist zwar in unserer Region die
vogelkundigste, die Behandlung erfolgte aber nur auf Verdacht. Nachdem ich heute nachmittag in Sachen "Meersäule" wieder hin muß, werde ich nach den anderen Diagnosemöglichkeiten fragen! Danke für Deinen Tip!
Gruß Adriana
 
Hallo Thomas,
habe beim Tierarzt nach einer Röntgenuntersuchung gefragt. Es ist zum aus der Haut fahren, es ist leichter auf den Mond zu gelangen als fundierte
Diagnosen bei Vögeln zu erhalten. Der Tierarzt meinte, eine Röntgenaufnahme sei problematisch, da der Vogel dazu auf der Platte mit ausgebreiteten Flügeln fixiert sprich angeklebt werden muß und dabei kann leicht das Genick brechen. Außerdem ist sie mit der Diagnose Niere ziemlich sicher.
Warum gibt es eigentlich sowenige Fachtierärzte für Vögel (Faktor Kohle??),
ich kann doch dem Piepmatz nicht 60 Kilometer Fahrt zumuten bis zum nächsten lt. Vorschlagsliste vogelkundigen Tierarzt!
Kannst Du mir eine homöopathische Alternative anbieten?
Liebe Grüße
Adriana
 
Liebe Adriana,
es stimmt, daß man den Vogel zum Röntgen fixieren muß. Als Profi macht man das unter leichter Isoflurannarkose. Dann bricht sich auch niemand das Genick.
Zu Deiner Frage: Ja, es gibt aiuch homöopathische Behandlungsmöglichkeiten. Du hast eine PN.
Liebe Grüße,
Thomas
 
Thema: Nierenkranker Welli

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
3.765
Masterfloh
M
B
Antworten
17
Aufrufe
2.620
bobbychuck
B
C
Antworten
18
Aufrufe
2.499
Cherrie
C
Zurück
Oben