Nikit (Graupapagei) schüttelt den Kopf schnell...Was bedeutet das?

Diskutiere Nikit (Graupapagei) schüttelt den Kopf schnell...Was bedeutet das? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo.. ich bins mal wieder. natürlich achten wir bei unserem an aspergillose erkranketen graupapagei nikita jetztauf alles. gestern ist uns...

  1. joerbrod

    joerbrod Guest

    hallo.. ich bins mal wieder. natürlich achten wir bei unserem an aspergillose erkranketen graupapagei nikita jetztauf alles.
    gestern ist uns aufgefallen, dass er ständig seinen kopf sehr schnell hín und her schüttelte? Weiss jemand was das bedeutet?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo!
    Ich kann mir da gar nichts drunter vorstellen.Wann macht er das-beim Putzen,nach dem Putzen,beim Pfeifen,nach dem Fressen...............bitte beschreib es mal etwas besser.Wie lange schüttelt er?Nur ein paar mal schnell von links nach rechts?Das machen meine auch oder länger.Was ist danach?Irgendwas Auffälliges?
    Liebe Grüße,BEA
     
  4. joerbrod

    joerbrod Guest

    also.. es ist meist abends und er ist dann allgemein sehr unruhig. es ist immer nach der eingabe von lamisil. vielleicht hat es damit zu tun?
     
  5. #4 Freakle, 4. Oktober 2005
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2005
    Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    hallo,

    also wenn dein grauer nach der eingabe von lamisil den kopf sehr schnell hin und her schüttelt, dann könnte es daran liegen, daß dein geier die medizin ganz einfach nicht mag.
    wenn die geier der meinung sind, daß was scheußlich schmeckt, versuchen sie quasi, den schlechten geschmack, wie schlechtes futter weg zu schleudern.
    also, wenn er es nur nach der eingabe von lamisil so macht, dann mach dir da mal keine sorgen.
    gebe ihm dafür zur belohnung ein lekcerli, wenn er die scheußliche medizin genommen hat, und beobachte denn mal, ob er das dann immer noch macht.

    gruß frank
     
  6. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    hallo,

    wollte dir noch nen kleinen tip geben. wenn du mal wieder was neues an futter anbietest, das der vogel noch nicht kennt, er sich dann beim versuch ob das auch wirklich was taugt so angewiedert schüttelt, dann brauchst du es erst gar nicht mehr zu kaufen. der vogel findet es dann nur wiederlich und wird es nie mehr fressen.
    also mich schüttelt es heut noch angewiedert, wenn ich an den schrecken meiner kindheit denke,-LEBERTRAN!!!!!

    gruß frank
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    lol, Frank!

    meine schütteln auch Nüsse oder Obst bevor sie es essen.
    Ich dachte das machen sie um evtl. imaginären Schmutz abzuschütteln...
    Passiert meißtens bei größeren Brocken.
     
  9. joerbrod

    joerbrod Guest

    er macht es aber wohl mind. noch 2 stunden nach der eingabe. mal sehen ab heite ist ja 2 wochen medizinfrei........ schön, dass ihr alle teilhabt....
     
Thema:

Nikit (Graupapagei) schüttelt den Kopf schnell...Was bedeutet das?

Die Seite wird geladen...

Nikit (Graupapagei) schüttelt den Kopf schnell...Was bedeutet das? - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...