Nimu der Schön(e)sittich

Diskutiere Nimu der Schön(e)sittich im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, einige von euch hatte ja sicherlich die Geschichte von meinem Nimu mitbekommen. Nimu ist halbseitig blind (rechts) und auf dem...

  1. #1 DieJasmin, 5. Januar 2004
    DieJasmin

    DieJasmin Guest

    Hallo zusammen,

    einige von euch hatte ja sicherlich die Geschichte von meinem Nimu mitbekommen. Nimu ist halbseitig blind (rechts) und auf dem linken Auge hat er einen angehenden grauen Star.

    Nimu geht es mittlerweile richtig super gut und ich denke die Behandlung mit Corvimin hat ihm sehr geholfen. Nimu ist keineswegs scheu nur ist er nicht erpicht darauf freiwillig zu jemanden zu kommen *g*. Er ist, im Gegensatz zu seinen Anfängen bei mir, jeden morgen freudig erregt rauszukommen. Er hat seinen Lieblingsplatz bei mir auf der Fensterbank, wo ich ihm Futter und Grit hingestellt habe.

    Und hier ist mein kleiner Nimu:

    [​IMG]

    Leider hab ich immer noch keine Partnerin für ihn aber ich denke dass werde ich dieses Jahr definitiv ändern. Momentan haben wir noch einen Gast bei uns, den Rosella Inti, der auf ein liebevolles und dauerhaftes Zuhause wartet.

    Beide haben sich zwar nicht lieb aber dennoch haben sie sich angefreundet. Wenn Inti ein neues Zuhause mit einem Partner/in bekommen hat, bekommt kleine Nimu eine Partnerin.

    Liebe Grüße,
    Jasmin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Korinna

    Korinna Guest

    Hallo Jasmin!

    Das hört sich doch klasse an! Und er ist ein richtig hübscher Kerl! Ein schönes Bild! Und die Idee mit dem Futter auf der Fensterbank finde ich auch toll!
    Alles Gute für ihn!
     
Thema:

Nimu der Schön(e)sittich

Die Seite wird geladen...

Nimu der Schön(e)sittich - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  5. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...