Nistkästen aus Holzbeton ?

Diskutiere Nistkästen aus Holzbeton ? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, hat jemand Erfahrung in der Herstellung von Nistkästen aus Holzbeton (wie die bekannten Schwegler-Kästen!)?? Mischungsverhältnis...

1. #1 Reiner Haffer, 18. Oktober 2001
    Reiner Haffer

Reiner Haffer Guest

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung in der Herstellung von Nistkästen aus Holzbeton (wie die bekannten Schwegler-Kästen!)??
    Mischungsverhältnis usw.?
    Wir wollen welche im Verein mit unserer Jugendgruppe herstellen.
    Gruß
    Reiner

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

Markus Foren-Guru

Hi Reiner

Nistkästen aus Holz habe ich schon viele gebaut.
    Jedoch die aus Holzbeton kenne ich nur aus dem Wald.
    Deshalb empfehle ich über das Forstamt weitere Informationen
    anzufordern.
    Die müssen ja Daten zu den Kästen haben oder besorgen können.

Wenn ihr fleißig baut,vergeßt die Baumläufer und Fledermäuse
    nicht.

Viele Grüße,

Markus:S

Thema: Nistkästen aus Holzbeton ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzbeton mischungsverhältnis

Die Seite wird geladen...

Nistkästen aus Holzbeton ? - Ähnliche Themen

1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Nest für Diamanttauben

Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Nistkasten für Blaumeisen

Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Wieder einmal: Nistkasten Anleitung

Wieder einmal: Nistkasten Anleitung: Liebe Vogelfreunde, ich weiß, eigentlich gibt es gefühlt eine Milliarde Anleitungen um Nistkasten zu bauen, aber immer wieder bleiben bei mir die...
  5. Kamera für den Nistkasten

Kamera für den Nistkasten: Hallo Alle, für meinen Meisenkasten, der jedes Jahr benützt wird suche ich eine kleine Kamera um den Meisen bei der Brut zuschauen zu können. Sie...