Nistkasten für Blaustirnamazonen

Diskutiere Nistkasten für Blaustirnamazonen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wer hat sowas schon mal gebaut? Maße, Besonderheiten, Material ? Soll später mal von außen an den Käfig gehangen werden...... Vielen Dank Olaf

1. Olli

Olli Guest

Wer hat sowas schon mal gebaut? Maße, Besonderheiten, Material ? Soll später mal von außen an den Käfig gehangen werden......

Vielen Dank

Olaf

2. gisi

gisi Foren-Guru

egal ob selber gebaut oder naturstamm
    sehr wichtig ist eine klappe an der rückseite vom kasten
    in höhe der eiablage
    zur konntrolle der eier bez. jungvögel
    hatte mein naturstamm nicht und ich hatte immer last die alten abzulenken wenn ich von oben in den stamm sehen wollte

gruß gisi

3. gisi

gisi Foren-Guru

hi olaf
    ich denke man sollte schon adressen veröffentlichen ,nicht alle vogelbesitzer bekommen fachzeitschriften aus der sie sich lieferanten aussuchen können
    in zoogeschäften sind die dinger ja auch sehr teuer
    ich habe meine stämme von der christa tegethoff nicht schlecht aber die klappe fehlte an allen stämmen
    dann bin ich dazu übergegangen die großen kästen selber zu bauen geht auch und wenn sie dann noch von aussen an den käfig sollen ist es vielleicht sinnvoller als stämme
    gruß gisi

4. Olli

Olli Guest

Ist ja schon ganz gut...

Bin jetzt schon ein Stück weiter, aber wer hat jetzt einen
    genauen Bauplan? Ein Stamm ist nicht das geeignete, da ja
    der Kasten von außen dran muss. Ich bin sicher meine beiden
    warten nur noch auf ein geeignetes Plätzchen zum Brüten :-)

Na, vielleicht helft Ihr den beiden ja weiter...

Gruß Olaf

5. malu

malu Guest

Hallo, Olli !

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber wäre es nicht besser, die beiden erst im Frühjahr mit einem Nistkasten zu beglücken ? Oder macht bei Amazonen die Jahreszeit nix aus beim Brüten ?

6. Olli

Olli Guest

Genau, ungefähr so lange braucht mein Tischler bis er das
    Ding fertig hat :-)

Olaf

Thema: Nistkasten für Blaustirnamazonen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nistkasten blaustirnamazone

,
  2. bauanleitung nistkasten für amazonen

,
  3. brutkasten blaustirnamazonen

,
  4. nistkasten für blaustirnamazonen,
  5. nistkasten amazonen,
  6. Brutkasten Blaustirnamazone,
  7. nistkasten blaustirnamazonen selber bauen
Die Seite wird geladen...

Nistkasten für Blaustirnamazonen - Ähnliche Themen

1. Unterstützung benötigt: Nistkastenbau für heimische Vögel anstatt Katzenauslauf

Unterstützung benötigt: Nistkastenbau für heimische Vögel anstatt Katzenauslauf: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe ich verletze mit meiner Anfrage nicht sämtliche Regeln. Ich bin Vogelliebhaber, wohne im Allgäu, baue...
  2. Nistkasten für Gouldsamadinen

Nistkasten für Gouldsamadinen: Hallo zusammen Kann mir jemand die Masse für einen Nistkasten für Gouldamadinen sagen? und wie gross das Einflugloch ? Besten dank
  3. Nistkasten für wen oder was?

Nistkasten für wen oder was?: Hallo, seit ein paar Wochen hängt an einer Eisenbahnbrücke im Pflaumdorfer Moos - Oberbayern nahe St Ottilien - dieser riesige Kasten. Bestimmt...
  4. Heute gab es Nistkästen für die Grünen Kongos

Heute gab es Nistkästen für die Grünen Kongos: In der Hoffnung, es werden nicht mehr minus 20 Grad habe ich den Kongos heute ihre Nistkästen eingehängt .Nun sind sie einige Tage beschäftigt die...
  5. Nistkasten für Waldohreule

Nistkasten für Waldohreule: Hallo Zusammen, hallo @Erich Willems , bei mir im Garten haben sich im letzten Jahr die Gelbhalsmäuse stark vermehrt. Was dazu beigetragen hat,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden