Nistkasten für Blaustirnamazonen

Diskutiere Nistkasten für Blaustirnamazonen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wer hat sowas schon mal gebaut? Maße, Besonderheiten, Material ? Soll später mal von außen an den Käfig gehangen werden...... Vielen Dank Olaf

  1. Olli

    Olli Guest

    Wer hat sowas schon mal gebaut? Maße, Besonderheiten, Material ? Soll später mal von außen an den Käfig gehangen werden......

    Vielen Dank


    Olaf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gisi

    gisi Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    egal ob selber gebaut oder naturstamm
    sehr wichtig ist eine klappe an der rückseite vom kasten
    in höhe der eiablage
    zur konntrolle der eier bez. jungvögel
    hatte mein naturstamm nicht und ich hatte immer last die alten abzulenken wenn ich von oben in den stamm sehen wollte

    gruß gisi
     
  4. gisi

    gisi Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    hi olaf
    ich denke man sollte schon adressen veröffentlichen ,nicht alle vogelbesitzer bekommen fachzeitschriften aus der sie sich lieferanten aussuchen können
    in zoogeschäften sind die dinger ja auch sehr teuer
    ich habe meine stämme von der christa tegethoff nicht schlecht aber die klappe fehlte an allen stämmen
    dann bin ich dazu übergegangen die großen kästen selber zu bauen geht auch und wenn sie dann noch von aussen an den käfig sollen ist es vielleicht sinnvoller als stämme
    gruß gisi
     
  5. Olli

    Olli Guest

    Ist ja schon ganz gut...

    Bin jetzt schon ein Stück weiter, aber wer hat jetzt einen
    genauen Bauplan? Ein Stamm ist nicht das geeignete, da ja
    der Kasten von außen dran muss. Ich bin sicher meine beiden
    warten nur noch auf ein geeignetes Plätzchen zum Brüten :-)

    Na, vielleicht helft Ihr den beiden ja weiter...


    Gruß Olaf
     
  6. malu

    malu Guest

    Hallo, Olli !

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber wäre es nicht besser, die beiden erst im Frühjahr mit einem Nistkasten zu beglücken ? Oder macht bei Amazonen die Jahreszeit nix aus beim Brüten ?
     
  7. Olli

    Olli Guest

    Genau, ungefähr so lange braucht mein Tischler bis er das
    Ding fertig hat :-)




    Olaf
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nistkasten für Blaustirnamazonen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nistkasten blaustirnamazone

    ,
  2. nistkasten amazonen

    ,
  3. Brutkasten Blaustirnamazone

    ,
  4. nistkasten blaustirnamazonen selber bauen
Die Seite wird geladen...

Nistkasten für Blaustirnamazonen - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Agressive Blaustirnamazone

    Agressive Blaustirnamazone: Ich wende mich an euch, weil ich dringend ehrlichen Rat brauche! Mein Chicco ist eine männliche 3 1/2 jährige Blaustirnamazone, handaufgezogen....
  3. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  4. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  5. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...