Nistkasten geeignet?

Diskutiere Nistkasten geeignet? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi, ich suche gerade mal wieder ein Geschenk für meine Mutter. Sie klagt über mangelnden Vogelbesuch. Wäre sowas hier für den Balkon geeignet...
Hey, Ja sieht sehr schön aus. Du musst schauen, welche Größe das Flugloch hat, ob es in der richtigen Höhe hat usw. LG
 
Hallo,

zur Dekoration geeignet. Nicht mehr, nicht weniger.
 
Hi,
ich suche gerade mal wieder ein Geschenk für meine Mutter. Sie klagt über mangelnden Vogelbesuch.

Wäre sowas hier für den Balkon geeignet?

www.knastladen.de | Vogelhaus / Nistkasten mit Kupferdach

LG

Hallo,

zur Dekoration geeignet. Nicht mehr, nicht weniger.
Ich stimme L.K. hier voll zu. Das bringts überhaupt nicht. Die Nisthöhle in Verbindung mit dem Futterplatz läßt doch brutwillige Vögel nicht in Ruhe brüten, die werden doch dauernd gestört. Zudem ist das Kupferdach wenn es mal oxidiert ist, giftig. Kupferoxid gehört nun mal zu den giftigsten Schwermetallen.
Normale Nistkästen sind zwar nicht formschön dafür aber praktisch. Wie sagt der Ingenieur: Form follows funktion. Das gilt nicht nur für Autos sondern allgemein.
Praktisch wäre auf der einen Balkonseite ein Nistkasten und auf der anderen ein auf dem Geländer befestigter Blumentopfuntersetzer als Futterstation.
 
Thema: Nistkasten geeignet?

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
1.045
xxpetra
X
Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
167
Schrogel
Schrogel
V
Antworten
17
Aufrufe
418
swift_w
swift_w
Zurück
Oben