nistkasten

Diskutiere nistkasten im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo :) wie gross sollte der nistkasten für glanzsittiche sein? im vogellexikon steht 30x20x20, also das ist warscheinlich LxBxH, aber ich habe...

1. #1 gingerli, 09.04.2007
    gingerli

gingerli Mitglied

hallo :)
    wie gross sollte der nistkasten für glanzsittiche sein? im vogellexikon steht 30x20x20, also das ist warscheinlich LxBxH, aber ich habe auch schon gelesen, dass er auch nur 15 cm in der Höhe sein kann... halt wie ein normaler nistkasten für wellensittiche zum beispiel..

Vielen Dank! lg Ginger

2. #2 Richard, 09.04.2007
    Richard

Richard Guest

Hi Ginger,

frag doch mal den Züchter, welche Nistkästen er benutzt. Oftmals sind die Neophemen deutlich williger, wenn sie einen Nistkasten bekommen, der dem entspricht, in dem sie groß geworden sind.

3. Ernstl

Ernstl Guest

Mein Nistkasten hatte die Innenmaße 15X17 Und 25cm Höhe.

4. sigg

sigg Guest

Richards Antwort ist die beste Möglichkeit, damit sie den NK auch sofort annehmen.

5. Spirit

Spirit Foren-Guru

Hallo Ginger,

wenn ich mich recht erinnere, dann hattest Du doch 2 Hennen, oder?

6. #6 gingerli, 09.04.2007
    gingerli

gingerli Mitglied

nein, ich habe einen 2 jährigen hahn und eine 1.5 jährige henne =)
    den züchter vom hahn kenne ich nicht, ich habe den vogel von meiner oma geerbt und die henne habe ich dann von einer frau gekauft, dessen glanzis nur "per zufall" junge bekamen.. ich weiss nicht einmal ihren namen... so kann ich die wohl kaum fragen, was für nistkästen die hatten....lg ginger

7. #7 BennySp, 21.05.2007
    BennySp

BennySp Guest

Hi!

Hm...hast du eine Zuchtgenehmigung und möchtest Du züchten oder willst Du einfach nur so den Kasten hinein hängen?
    Ich habe meinen Glanzsittichen zwei zur Auswahl gestellt!
    Einmal einen ganz normalen Wellensittich Nistkasten und eine Naturstamm Nisthöhle. Hahn und Henne sind sehr oft zwischen den Gelegenheiten gependelt und haben sich letzendlich für die Naturnahe Variante entschieden.
    Biete einfach zwei Möglichkeiten an und lass die Tiere selbst aussuchen - ist nichts anderes, als wenn du auf Wohnungssuche gehst.

Bilder folgen !

Gruss Benny

8. #8 BennySp, 21.05.2007
    BennySp

BennySp Guest

So, hier ein paar Bilder.
    Leider etwas klein...... - Schade!

Die Nisthöhle ist ca. 40 cm hoch - Durchmesser Gesamt ca. 26 cm und innen ca. 14/15 cm

Habe noch welche abzugeben!!!!

Meine Henne sitzt zur zeit auf drei Eiern in der Höhle

MfG

Anhänge:

Thema: nistkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nistkasten innenmaß

,
  2. wellensittich nistkasten

,
  3. glanzsittich nistkasten

,
  4. nistkasten fuer glanzsittiche
Die Seite wird geladen...

nistkasten - Ähnliche Themen

1. Nistkasten Aufstellungsort - bin mir unsicher...

Nistkasten Aufstellungsort - bin mir unsicher...: Hallo liebe Community, ich möchte in 2 Monaten einen Nistkasten im Garten aufhängen unmittelbar über dem großen Gemüsebeet mit Südost-Richtung...
  2. WelliHahn sitzt mit im Nistkasten.

WelliHahn sitzt mit im Nistkasten.: Hallo liebe leute. seit kurzem brüten meine Wellensittiche , es liegen schon 5 Eier im Nistkasten. es läuft alles super , außer das der Hahn...
  3. Bitte um Rat - totes Meisenküken im Nistkasten

Bitte um Rat - totes Meisenküken im Nistkasten: Hallo liebe Vogelfreunde, ich bin ganz neu hier, ich hab heute schon die vielen Foren hier durchsucht und gelesen, dennoch bin ich mir nicht...
  4. Nistkastenkamera

Nistkastenkamera: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Günter und ich bin in Gingen an der Fils zuhause und beobachte...
  5. Asiatische oder Europäische Hornisse im Nistkasten?

Asiatische oder Europäische Hornisse im Nistkasten?: Hallo zusammen, da ich bei einem Nistkasten seit längerem keine Vögel mehr gesehen habe, habe ich ihn geöffnet und eine Hornisse entdeckt. Ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden