Nistkasten

Diskutiere Nistkasten im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; :0- Hallo suche tip's und möglichkeiten was ich als nistkasten für meine beiden Kongos nehmen kann. 8o !!!!!!!!!!!!!!Dringend!!!!!!!!!!!!!8o

1. Hailo

Hailo Guest

:0- Hallo suche tip's und möglichkeiten was ich als nistkasten
    für meine beiden Kongos nehmen kann.
    8o !!!!!!!!!!!!!!Dringend!!!!!!!!!!!!!8o

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Betti

Betti Guest

Hallo Hailo,

wir haben uns am Wochenende auch einen Nistkasten für unsere Geier zugelegt.

Erstanden haben wir das gute Stück für € 119 bei unserer Züchterin Heike Mundt, Hoppenwall 8 in 45701 Herten-Westerholt.
    Es hat eine verschließbare Klappe an der Seite und ist sehr geräumig.

LG

Betti

4. krywalda

krywalda Guest

Hallo,
    wir haben eine Naturbruthöhle bei Ebay ersteigert für 39€.Mussten sie allerdings abholen, da der Versand so teuer war.ist hinter Dortmund.Meine Käthe wusste schon nach einem halben Tag was sie damit anfangen sollte und hat sie 2 Monate bearbeitet bis sie zufrieden war.Und sie hat 3 wunderschöne babys darin bekommen.der Vorteil ist, da sie ja kein normales Nistmaterial nehmen,sie konnte innen mit dem Schnabel viel abrubbeln und hatte so einen super weichen Untergrung.Auch kann man den Deckel oben wegschieben.
    gruss
    Karin

5. oedwer

oedwer Guest

Graue benötigen einen Nistkasten mit einer Grundfläche von 30X30 Zentimeter, die Höhe sollte ca. 60cm haben. Aber man kann auch das ganze quer machen, also 60X30 und 40 Hoch, das mögen die Geier auch. Am besten, Du gehst ins Bauhaus oder Obi und last dir die Bretter schneiden, es genügt einfaches Naturholz, auf keinen Fall Holzfaserplatten oder verleimtes Holz, die Geier nagen nämlich daran und das wäre schädlich. Nimm einfach Buche oder Birke oder was auch immer, ich verwnde Hartholz, da dieses einfach länger lebt.
    Gruß oedwer

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nistkasten

Die Seite wird geladen...

Nistkasten - Ähnliche Themen

1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Nest für Diamanttauben

Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Nistkasten für Blaumeisen

Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Wieder einmal: Nistkasten Anleitung

Wieder einmal: Nistkasten Anleitung: Liebe Vogelfreunde, ich weiß, eigentlich gibt es gefühlt eine Milliarde Anleitungen um Nistkasten zu bauen, aber immer wieder bleiben bei mir die...
  5. Kamera für den Nistkasten

Kamera für den Nistkasten: Hallo Alle, für meinen Meisenkasten, der jedes Jahr benützt wird suche ich eine kleine Kamera um den Meisen bei der Brut zuschauen zu können. Sie...