Noch ein paar, allerdings Amazonien rund um Manaus

Diskutiere Noch ein paar, allerdings Amazonien rund um Manaus im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, ich habe da noch ein paar ältere Bilder die ich auch noch nicht bestimmen konnte. Vielleicht könnt ihr mir da bitte auch helfen: Alle...

  1. L-ko

    L-ko Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99427 Weimar
    Hi,

    ich habe da noch ein paar ältere Bilder die ich auch noch nicht bestimmen konnte. Vielleicht könnt ihr mir da bitte auch helfen:

    Alle Bilder rund um Manaus.

    1)
    [​IMG]
    [​IMG]

    2) Amazona festiva?
    [​IMG]

    3) ... dem wurden aber sicherlich von den Einheimischen die Federn gestutzt:
    [​IMG]

    4) wohl ein Kolibri, aber welcher (Rio Carabinani)
    [​IMG]

    5)
    [​IMG]

    Viele Grüße
    Elko
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich

    Bei der Amazone handelt es sich tatsächlich um die Nominatform der Blaubartamazone Amazona festiva festiva, die Brasilianer nennen sie auch papa-cacau.

    Nominatform Klick


    Unterart Amazona festiva bodini Klick


    Beim Kolibri wird es recht schwierig zum Bestimmen, da man unter anderem die Augenpartie nicht genauer sieht. Ich denke es geht Richtung weibliche Heliomaster, oder weibliche Polytmus. Die Heliomaster’s aber auch die Polytmus haben den etwas längeren, leicht gekrümmten Schnabel. Anfangs dachte ich, es könnte sich um eine Amazila- Art handeln, aber die haben allesamt eine rein weisse Kehle. Jedenfalls die Arten die dort vorkommen.

    Ich tendiere zu Heliomaster furcifer
     
  4. L-ko

    L-ko Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99427 Weimar
    Vielen Dank
    Elko
     
Thema:

Noch ein paar, allerdings Amazonien rund um Manaus

Die Seite wird geladen...

Noch ein paar, allerdings Amazonien rund um Manaus - Ähnliche Themen

  1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...