Noch ein paar, allerdings Amazonien rund um Manaus

Diskutiere Noch ein paar, allerdings Amazonien rund um Manaus im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi, ich habe da noch ein paar ältere Bilder die ich auch noch nicht bestimmen konnte. Vielleicht könnt ihr mir da bitte auch helfen: Alle...
L

L-ko

Mitglied
Beiträge
33
Hi,

ich habe da noch ein paar ältere Bilder die ich auch noch nicht bestimmen konnte. Vielleicht könnt ihr mir da bitte auch helfen:

Alle Bilder rund um Manaus.

1)
http://www.welsfans.de/l-ko/texte/brasilien_2011/bilder/06126.jpg
http://www.welsfans.de/l-ko/texte/brasilien_2011/bilder/06135.jpg

2) Amazona festiva?
http://www.welsfans.de/l-ko/texte/brasilien_2011/bilder/06133.jpg

3) ... dem wurden aber sicherlich von den Einheimischen die Federn gestutzt:
http://www.welsfans.de/l-ko/texte/brasilien_2011/bilder/07213.jpg

4) wohl ein Kolibri, aber welcher (Rio Carabinani)
http://www.welsfans.de/l-ko/texte/brasilien_2011/bilder/08351.jpg

5)
http://www.welsfans.de/l-ko/texte/brasilien_2011/bilder/05180.jpg

Viele Grüße
Elko
 
Hi,

ich habe da noch ein paar ältere Bilder die ich auch noch nicht bestimmen konnte. Vielleicht könnt ihr mir da bitte auch helfen:

Alle Bilder rund um Manaus.

2) Amazona festiva?
http://www.welsfans.de/l-ko/texte/brasilien_2011/bilder/06133.jpg

3) ... dem wurden aber sicherlich von den Einheimischen die Federn gestutzt:
http://www.welsfans.de/l-ko/texte/brasilien_2011/bilder/07213.jpg

4) wohl ein Kolibri, aber welcher (Rio Carabinani)
http://www.welsfans.de/l-ko/texte/brasilien_2011/bilder/08351.jpg

Viele Grüße
Elko


Bei der Amazone handelt es sich tatsächlich um die Nominatform der Blaubartamazone Amazona festiva festiva, die Brasilianer nennen sie auch papa-cacau.

Nominatform Klick


Unterart Amazona festiva bodini Klick


Beim Kolibri wird es recht schwierig zum Bestimmen, da man unter anderem die Augenpartie nicht genauer sieht. Ich denke es geht Richtung weibliche Heliomaster, oder weibliche Polytmus. Die Heliomaster’s aber auch die Polytmus haben den etwas längeren, leicht gekrümmten Schnabel. Anfangs dachte ich, es könnte sich um eine Amazila- Art handeln, aber die haben allesamt eine rein weisse Kehle. Jedenfalls die Arten die dort vorkommen.

Ich tendiere zu Heliomaster furcifer
 
Thema: Noch ein paar, allerdings Amazonien rund um Manaus
Zurück
Oben