noch ein paar Fotos...

Diskutiere noch ein paar Fotos... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ...ich will euch ja nicht mit meinen Fotos nerven, aber... heute waren Sammy und Nelson das erste Mal gemeinsam im Käfig!!!! Sammy saß mal...

  1. nati

    nati Guest

    ...ich will euch ja nicht mit meinen Fotos nerven, aber...

    heute waren Sammy und Nelson das erste Mal gemeinsam im Käfig!!!!
    Sammy saß mal wieder in Nelsons Käfig, um sich Leckerchen zu holen und Nelson kletterte nicht wie gewohnt in Sammys Käfig, sondern hangelte sich vorsichtig in Sammys Nähe.
    Dort ging er dann ganz vorsichtig zu ihr, vielleicht hoffte er auch auf etwas Leckeres von ihr...aber sie schaute nur kurz und gab nichts ab....das erschien ihm doch recht unfähr, also flatterte er wieder raus.
    Ich fand das, wenn sie auch nur kurz zusammen waren, wirklich toll. Es wird immer besser...
    Trotzdem sind sie noch lange keine dicken Freunde...gerade noch, als Nelson ihr etwas zu Nahe kam, bekam er einen kurzen kräftigen Schnabelhieb...aber außer einem kurzen Geschrei, ist nichts passiert.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nati

    nati Guest

    ...schon oben angekommen...
     

    Anhänge:

  4. nati

    nati Guest

    ...jetzt will ich aber auch was...
     

    Anhänge:

  5. Rappy

    Rappy Guest

    Wenn das mal kein Montana-Cage ist.. :D :D :D

    Was frisst dein Grauer da?? Eine Orange?? Rühren meine bisher nicht an, kann ich machen, was ich mag..0l

    Sind doch schon die ersten Annäherungsversuche, läuft doch gut. Freut mich für euch.. :D
     
  6. nati

    nati Guest

    ...nee ist kein Montana, die sind sehr teuer, den Käfig habe ich aus Leverkusen, sie sind fast baugleich mit den Montanas, aber wesentlich billiger, für den habe ich 249 € bezahlt.
    Es sind Clementinen, die sind süßer...Nelson wollte das zuerst auch nicht, aber ich habe sie ihm fast"aufgezwungen", jetzt liebt er sie...
     
  7. #6 Sascha+Yvonne, 6. November 2003
    Sascha+Yvonne

    Sascha+Yvonne Guest

    Ja, in Leverkusen habe ich meinen "Import-Montana" doch auch abgeholt. Leider fehlte aber eine Strebe, die ich dann selber flicken mußte (dies nur am Rande, ist ja eine Schande wie die Preise purzeln).

    Mal ne Frage:
    Wenn ich das auf den Fotos richtig deute, ist Sammy vielleicht so ca. 1- 1,5 Jahre alt und Nelson so ca. 3 Monate?

    Ich interessiere mich dafür, da mein Grauer auch schon fast 1,5 Jahre sein wird, bis er seine Henne bekommt. Diese ist dann ja auch erst ca. 3 Monate alt. Ich mache mir ziemlich viele Gedanken ob das gut geht, wenn der Hahn geschlechtsreif wird.

    Wie klappte denn generell die Zusammenführung? Meinst Du, daß sich Sammy "gefreut" hat oder mußte er erst ziemlich den dominanten Hahn an den Tag legen?

    Gruß
    Sascha
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. nati

    nati Guest

    bei Nelson stimmt das alter, er ist jetzt 4 Monate, aber Sammy ist schon 6 Jahre. Gefreut hat sie sich bestimmt nicht, am Anfang hatte sie eher Angst und haute ab. Dann war sie nur noch aggressiv, So langgsam wird es aber besser, sie sitzen schon gemeinsam...aber mit Abstand...wenn sie losfliegt, kommt er hinterher, auch dass sie zusammen auf dem Boden spielen, aber bitte nicht falsch verstehen, sie spielen nicht miteinander.Aber immer, wenn ich gerade denke, dass es jetzt noch besser wird, kommt wieder eine Attacke gegen Nelson. So wie gerade.
    Sie sitzen zusammen auf dem Wäschestander.Ich gebe beiden ein Stück Clementine. Nelson fängt sofort an zu knabbern, Sammy lässt ihr Stück fallen...ich hebe es auf, gebe es ihr wieder. Gleiches Spiel. Ich will also wieder das Stück aufheben, aber sie nimmt es nicht, sondern geht rasch zu Nelson und will ihm sein Stück klauen, was sie durch Hacken versucht....
    Ich denke, dass sie zu lange alleine war. Es dauert bei uns eben etwas länger...
     
  10. #8 Sascha+Yvonne, 6. November 2003
    Sascha+Yvonne

    Sascha+Yvonne Guest

    oh,..

    .. naja, 6 Jahre und 4 Monate ist schon eine Herausforderung.
    Dann wünsche ich erstmal viel Glück.

    Gruß
    Sascha
     
Thema:

noch ein paar Fotos...

Die Seite wird geladen...

noch ein paar Fotos... - Ähnliche Themen

  1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...