...noch eine Seltsamkeit von meinen Lieben

Diskutiere ...noch eine Seltsamkeit von meinen Lieben im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - ...Pauli und Charlotte haben zur Zeit so ne Marotte sich am Abend ab ca.22.00Uhr auf die Vorhangstange zu verziehen. Da sitzt dann einer in der...
R

roadrunner

Guest
...Pauli und Charlotte haben zur Zeit so ne Marotte sich am Abend ab ca.22.00Uhr auf die Vorhangstange zu verziehen.

Da sitzt dann einer in der einen Ecke und die andere in der Anderen - sieht fast so aus als wären die beiden irgendwie stinkig aufeinander - und da quieken sie sich dann gegenseitig zu, schaun sich aber nicht an! :?
Hört sich wirklich an wie Quietscheentchen für die Badewanne! Aber wehe wenn sich Charlotte dem Pauli nähert, dann wird sie angekeift!8(

Bequem kann es da auch nicht sein, weil bis zur Decke nur noch ca.10cm Platz sind und sie deswegen ganz geduckt sitzen müssen... Die Haube wird richtig schiefgedrückt!:~

Kann mir einer sagen, was die da machen? :?

Viele Grüße
Nadja
 
Kiki und Fred haben auch so eine seltsame Vorliebe: Sie quetschen sich lieber auf die Wohnzimmerlampe, wo ihnen wie bei Deiner Vorhangstange nur etwa 10 cm bis zur Decke bleibt. Freddys Haube wird immer nach hinten gedrückt und je nachdem, wie er den Kopf bewegt, kommt sie wieder nach vorne und er kann mit seinem Schnabel an die Haube ran. Er scheint etwas verwundert, was das wohl ist. Ich finde, das ist vergleichbar mit dem Hund, der im Kreis rennt, um seinen eigenen Schwanz zu schnappen...zum Schießen :D

Zum Thema erzkonservativ kann ich auch einiges beitragen. Hab ich den beiden doch vor drei Wochen so einen tollen Kletter-Spielast an die Decke gehängt, wo sie sich besser draufsetzen können als auf der Lampe...wurde bisher von Freddy total ignoriert und von Kiki nur zum Teil angenommen. Gestern muss sich Freddy vertan haben: er landete gleich 3 mal auf dem Ast. Is wohl ein ganz schneller, hat nur 3 Wochen gebraucht...;) Unglaublich. Bin ja mal gespannt, ob das nur ein Versehen war, oder ob sich unsere beiden Herrschaften an den Ast gewöhnen könnten? Natürlich ist er nicht so nobel wie eine Wohnzimmerlampe, aber dafür so toll gestaltet!!!

Ciao, Rebekka
 
Lieblingsplätze...

...sind schon manchmal schwer zu verstehen unsere Kleinen...

Bei meinen hat es wie gesagt auch 3 Wochen gedauert, bis sie auf den genialen Kletterbaum gegangen sind und selbst jetzt sitzen sie immer noch lieber auf der "Schaukel" am Fenster- Megaast mit Schnüren an der Gardinenstange befestigt

Erst gegen Abend setzen sie sich dann mal auf den Kletterbaum - warscheinlich gibt´s dann draußen einfach nix mehr zu sehen!:D

Tschüss
Nadja
 
unsere "lieben" sind manchmal schon etwas merkwürdig. Sie suchen sich nunmal nach Möglichkeit den höchsten Punkt aus.

In unserer Voliere habe ich ein Sitzbrett für die Katharinasittiche ganz oben knapp unter dem Dach angebracht. Und wer sitzt die meiste Zeit drauf? :( Ich habe nachgemessen: es sind noch 7 cm Platz bis zum Dach! Da muß man die Haube schonmal ein bißchen rechts- oder linksgescheitelt tragen. :D

So bald es dunkel wird, erobern die Kathis ihr Schlafbrett aber sofort wieder zurück.
 
Thema: ...noch eine Seltsamkeit von meinen Lieben

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
389
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
3
Aufrufe
445
MarNiko
MarNiko
irgendeiner
Antworten
4
Aufrufe
533
irgendeiner
irgendeiner
U
Antworten
4
Aufrufe
1.080
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben