Noch kein Freiflug

Diskutiere Noch kein Freiflug im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Caruso ist jetzt genau zwei Wochen bei mir und hat die letzten Tage deutlich gezeigt, dass er Freiflug möchte. Heute habe ich es ihm das erste...
S

Selene

Guest
Caruso ist jetzt genau zwei Wochen bei mir und hat die letzten Tage deutlich gezeigt, dass er Freiflug möchte.

Heute habe ich es ihm das erste Mal angeboten, aber er hat sich nicht getraut.

Eine Frage habe ich in dem Zusammenhang: Caruso möchte eigentlich erst gegen Abend raus, aber bei künstlichem Licht getraue ich mich nicht, ihn raus zu lassen, weil er sich an den Lampen verbrennen könnte.

Wie macht ihr das denn?

Obwohl Caruso ja zu den tagaktiven Vögeln gehört, hat er sich inzwischen seinem Frauchen angepasst, guckt morgens verschlafen und legt erst ab nachmittags so richtig los.
 
Lasse ihn Tagsüber mal raus. Abends wenn es dunkel wird, sollte er schlafen. Es ist Winterzeit.:-) Lg Angelika :-)
 
ich habe Caruso heute Mittag bei strahlendem Sonnenschein Freiflug angeboten, aber er hat sich nicht aus dem Käfig getraut, er ist jetzt drei Wochen bei mir.

Er ist nicht besonders ängstlich, nur vor meinen Händen hat er Angst, aber die habe ich gar nicht ins Spiel gebracht. Ich habe auch eine Start - und Landehilfe angebracht, aber er wollte nicht, hat sich ganz dünn gemacht und war nach dem Versuch, das Türchen war ca eine halbe Stunde offen, sehr ruhig und wirkte eingeschüchtert über Stunden, obwohl er sonst lebhaft ist.

Habt ihr einen Tipp für mich? LG selene
 
Die Start/Landehilfe ist direkt am Käfig? Bau ihm doch einen Aufenthaltsort, einen schönen Ast, vielleicht am Fenster, zum hinaus schauen, oder so. Manchmal trauen sie sich nicht raus, weil sie nicht wissen, wohin.
 
Da gebe ich Sigrid recht! Bau ihm einen schönen Ast oder Vogelspielplatz, die gibt sogar schon aus Naturholz oder hänge ein Treppchen an die Türe. Seit ich das mache findet Rolando wieder rein. Er fliegt immer gerne und lange und hat aber nie von selber wieder rein gefunden. Seit die Leiter an dem Käfig hängt findet er rein.
 
Das mit der Leiter ist eine gute Idee, mal sehen, was ich sonst noch so umsetzen kann.
 
Hallo,

wenn meine Vögel Freiflug bekommen, stecke ich immer eine Sitzstange von außen direkt neben das Türchen in´s Gitter.
 
Thema: Noch kein Freiflug
Zurück
Oben