Nochmal ein Thread...

Diskutiere Nochmal ein Thread... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ...sorry...aber ich hab da ein schönes Käfig-Schnäppchen auf ebay gesehen, allerdings in weiß. Gibt es da irgendwas ungiftiges, das man da drübba...

  1. #1 Papagei-Girly, 26. Juli 2010
    Papagei-Girly

    Papagei-Girly Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    ...sorry...aber ich hab da ein schönes Käfig-Schnäppchen auf ebay gesehen, allerdings in weiß. Gibt es da irgendwas ungiftiges, das man da drübba streichen kann?
    Wenn ja, danke für den Tipp:zwinker:.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Harlekin

    Harlekin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Da wo mein Haus wohnt
    Es gibt Farben, Lacke, die speziell für das Bemalen von Kinderspielsachen geeigent sind, allerdings weiss ich nicht ob die auch auf Metall haften. Müsstest du mal im Baumarkt fragen.
     
  4. #3 Blindfisch, 5. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2010
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    :idee: Hoffentlich machst Du Dir nichts vor... Wenn die weiße Farbe absplittern könnte, kann erst recht Farbe absplittern, wenn noch eine Schicht Farbe darüber kommt. Es geht ja nicht nur darum, daß die Farbe ungiftig sein soll (das wäre für Kinderspielsachen wohl schon ganz gut), sondern zusätzlich soll die Farbe beim Beknabbern nicht abgehen, weil dann die Gefahr besteht, daß die Stückchen verschluckt werden und dem Wellie Verletzungen und Vergiftungen zufügen können.

    Außerdem stelle ich es mir äußerst schwierig vor, Metallgitter anzustreichen. Ich käme ja auch nicht auf den Gedanken, die Speichen eines Fahrrads anzustreichen. Und falls ich es doch ausprobieren würde, dann wäre es wohl ds erste sowie das letzte Mal.

    :0-
     
  5. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Schreib doch einfach mal dem Anbieter (oder guck bei seinen anderen Artikeln), vielleicht kann er den Käfig auch in einer anderen Farbe anbieten. Zu mindestens ist das bei den meisten Großhändlern so.
     
  6. #5 Papagei-Girly, 5. August 2010
    Papagei-Girly

    Papagei-Girly Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ist jetzt eh schon zu spät, hab nämlich (endlich!) meine Mum rumgekriegt, dass
    1. ich zwar bis zu meinem Geburtstag noch Nachhilfe gebe, aber
    2. sie dann den Rest (ich kaufe mír den Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] Piano 7) bezahlt.
    Juchuuu!
    Ihr kriegt dann einen gaaaaanz ausführlichen Bericht darüber, wie ich in einrichte, und wie er bei ihnen ankommt.
     
  7. #6 DeichShaf, 5. August 2010
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Trotzdem kurz der Hinweis: Was Du meintest ist "Speichelechter Lack". Der ist ungiftig beim Verschlucken. Biss- und Knabberfest gibts aber eigentlich gar keine Lacke. Hier kannst Du nur auf Pulverbeschichtung setzen: Das Gitter wird elektrisch negativ aufgeladen, Pulver wird draufgenebelt und bleibt durch die negative Ladung haften. Dann wird das Gitter durch einen Ofen geschoben und dort backt das Pulver zu einer sehr festen Schicht aus. Die ist ebenfalls ungiftig und vor allem schlag- und bissfest.

    Doof nur, dass diese Beschichtung auch teurer ist...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nochmal ein Thread...