Nochmal Nymphen

Diskutiere Nochmal Nymphen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Simmt es das weibliche Ny,phen doller und mehr schreien als männliche?
U

Unregistered

Guest
Simmt es das weibliche Ny,phen doller und mehr schreien als männliche?
 
Schreien

Hallo,

daß kann ich nicht bestätigen. Unser Hahn schreit viel viel mehr als unsere (wahrscheinliche Henne). Ich habe auch in verschiedenen Büchern gelesenen und hier im Forum gehört, daß Hennen nicht das Imponiergehabe haben und weniger schreien als Hähne.
 
Eher umgekehrt

Hallo Unregistered,

so ganz pauschal kann man das nicht sagen. Eigentllich sind die Männchen ausdauernder und fantasievoller, was das melodiöse Schreien anbelangt.
Allerdings: Bei einer Einzelhaltung können beide Geschlechter einen ohrenbetäubenden Lärm verursachen. Dies liegt einfach daran, dass sie nach einem Artgenossen rufen. Abhilfe kann man da nur durch einen zweiten Nymphensittich schaffen.

Liebe Grüsse
Wolfram
 
Hallo,
also das halt ich für ein gerücht, meistens ist es so, das Hähne mehr Geräusche von sich geben, da es ztu Ihrem Balzverhalten gehört geräusche die si e hören nachzuahmen. Natürlich gibt es auch Weibchen die etwas lauter sind und Männchen die stiller sind. Im allgemeien ist es aber so das vorallem Tiere in Einzelhaltung dazu neigen regelrechte Schreier zu werden. Normalerweise sind Vögel die Artgerecht gehalten werden : Also mindestens Paarweise und mit genügend Freiflug usw.... eigentlich recht ruhig.

Natürlich ist ein Nymph kein Kanarienvogel und die Stimme kann etwas lauter sein, meine (3 Stück) schreien aber nur wenn sie sich aus irgendeinem Grund nicht sehen oder wenn sie einen Schreck bekommen haben und panisch sind.

Normalerweise kann die Stimme eines Nymphen sehr angenehm sein vorallem wenn er Pfeifbegabt ist.

Der beste Weg das er nicht zum Schreier ausarted ist wirklich die artgerechte Haltung(sehr wichtig Paarweise) und möglichst viel Besvchäftigung, Nymphensittiche schreien Nämlich meist aus Langeweile!!!

Lieben gruß ;-) Iris ,(Sammy, Leila und Fuchur)
 
Hallo

Ich hab mich jetzt erstmal angemeldet!Sie ist ja nicht alleine,ich hab insgesamt 3 Stück,nur die Henne ist im gegensatz lauter als die beiden Hähne.Vielleicht liegt es darann das sie noch ein Baby ist,sie ist ja erst 3 Monate alt.Ich danke euch trotzdem erstmal recht herzlich für eure antwort.
 
Hi Peppi,

bist Du Dir auch ganz sicher, dass Deine Henne nicht vielleicht doch ein Hahn ist?:D Im zarten Alter von 3 Monaten lässt sich das manchmal kaum erkennen.

Liebe Grüsse
Wolfram, ooch `n Berlina
 
Hallo,

da bin ich mir eigendlich recht sicher.Im Gegensatz zum jungen Hahn, hat "sie " keine so schönen ausgepregten Wangenflecke.Aber vielleicht irre ich mich doch,und du hast recht.Das sehe ich ja spätestens wenn sie 6-9 monate alt und geschlechtsreif ist.
 
Thema: Nochmal Nymphen

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
660
Grau-Grau
G
B
Antworten
2
Aufrufe
464
BrigitteE2301
B
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
416
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben