Nochmal Nymphen

Diskutiere Nochmal Nymphen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Simmt es das weibliche Ny,phen doller und mehr schreien als männliche?

  1. #1 Unregistered, 10. Oktober 2001
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Simmt es das weibliche Ny,phen doller und mehr schreien als männliche?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Higgi

    Higgi Guest

    Schreien

    Hallo,

    daß kann ich nicht bestätigen. Unser Hahn schreit viel viel mehr als unsere (wahrscheinliche Henne). Ich habe auch in verschiedenen Büchern gelesenen und hier im Forum gehört, daß Hennen nicht das Imponiergehabe haben und weniger schreien als Hähne.
     
  4. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Eher umgekehrt

    Hallo Unregistered,

    so ganz pauschal kann man das nicht sagen. Eigentllich sind die Männchen ausdauernder und fantasievoller, was das melodiöse Schreien anbelangt.
    Allerdings: Bei einer Einzelhaltung können beide Geschlechter einen ohrenbetäubenden Lärm verursachen. Dies liegt einfach daran, dass sie nach einem Artgenossen rufen. Abhilfe kann man da nur durch einen zweiten Nymphensittich schaffen.

    Liebe Grüsse
    Wolfram
     
  5. iris

    iris Guest

    Hallo,
    also das halt ich für ein gerücht, meistens ist es so, das Hähne mehr Geräusche von sich geben, da es ztu Ihrem Balzverhalten gehört geräusche die si e hören nachzuahmen. Natürlich gibt es auch Weibchen die etwas lauter sind und Männchen die stiller sind. Im allgemeien ist es aber so das vorallem Tiere in Einzelhaltung dazu neigen regelrechte Schreier zu werden. Normalerweise sind Vögel die Artgerecht gehalten werden : Also mindestens Paarweise und mit genügend Freiflug usw.... eigentlich recht ruhig.

    Natürlich ist ein Nymph kein Kanarienvogel und die Stimme kann etwas lauter sein, meine (3 Stück) schreien aber nur wenn sie sich aus irgendeinem Grund nicht sehen oder wenn sie einen Schreck bekommen haben und panisch sind.

    Normalerweise kann die Stimme eines Nymphen sehr angenehm sein vorallem wenn er Pfeifbegabt ist.

    Der beste Weg das er nicht zum Schreier ausarted ist wirklich die artgerechte Haltung(sehr wichtig Paarweise) und möglichst viel Besvchäftigung, Nymphensittiche schreien Nämlich meist aus Langeweile!!!

    Lieben gruß ;-) Iris ,(Sammy, Leila und Fuchur)
     
  6. Peppi

    Peppi Guest

    Hallo

    Ich hab mich jetzt erstmal angemeldet!Sie ist ja nicht alleine,ich hab insgesamt 3 Stück,nur die Henne ist im gegensatz lauter als die beiden Hähne.Vielleicht liegt es darann das sie noch ein Baby ist,sie ist ja erst 3 Monate alt.Ich danke euch trotzdem erstmal recht herzlich für eure antwort.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi Peppi,

    bist Du Dir auch ganz sicher, dass Deine Henne nicht vielleicht doch ein Hahn ist?:D Im zarten Alter von 3 Monaten lässt sich das manchmal kaum erkennen.

    Liebe Grüsse
    Wolfram, ooch `n Berlina
     
  9. Peppi

    Peppi Guest

    Hallo,

    da bin ich mir eigendlich recht sicher.Im Gegensatz zum jungen Hahn, hat "sie " keine so schönen ausgepregten Wangenflecke.Aber vielleicht irre ich mich doch,und du hast recht.Das sehe ich ja spätestens wenn sie 6-9 monate alt und geschlechtsreif ist.
     
Thema:

Nochmal Nymphen

Die Seite wird geladen...

Nochmal Nymphen - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  5. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

    Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...