Nochmal Tumor

Diskutiere Nochmal Tumor im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo , hatte ja schon geschrieben das wir einen Vogel mit Tumor (Maxi) haben und unser zweiter (Pucki) anfang der Woche verstorben ist.Nun sieht...

  1. #1 Mama Kiki, 27. Mai 2004
    Mama Kiki

    Mama Kiki Guest

    Hallo ,
    hatte ja schon geschrieben das wir einen Vogel mit Tumor (Maxi) haben und unser zweiter (Pucki) anfang der Woche verstorben ist.Nun sieht es so aus das Maxi sich den Tumor aufgepickt hat, er ist deutlich kleiner und Maxi wird von Tag zu Tag munterer.Sie frißt gut schläft viel weniger und sucht viel mehr Kontakt als mit Zweitvogel.Ist es ratsam doch wieder einen Zweitvogel zu holen, oder sollte man noch abwarten.Wenn ja wo bekomme ich einen älteren Vogel her?Ist Tierheim ratsam oder eher nicht zu empfehlen?Nehme ich einen Hahn oder eine Henne? Maxi ist eine Henne. Muss ich die Vögel zuerst trennen?(bei Pucki war das nicht nötig, er war ein Männchen und ganz jung).
    Ich würde mich über eure Antworten freuen.
    Danke Mama Kiki :bahnhof: :bahnhof:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    also wenn maxi ne henne ist auf jeden fall einen hahn.
    ältere tiere bekommst du auch im forum "vögel aus der tierschutz" (oder wie das hies) und unter vwfd.de, falls es kein hahn im tierheim geben sollte.
    also ich setze meine, auch wenn hir im forum dazu eine andere meinung herscht, immer gleich dazu. aber wie das bei kranken wellis ist kann ich nicht sagen, ich würde vielleicht ein tag getrennt zum kennenlernen und den nächsten zusammenlassen.
    Mal sehen was die anderen dazu sagen.
     
  4. #3 Christianchen, 27. Mai 2004
    Christianchen

    Christianchen Guest

    Hallo!

    Gibt es bei euch diese Kleinanzeigenzeitung "Sperrmüll"? Da sind auch immer viele Wellis drin, die schon älter sind. Schau mal unter www.sperrmuell.de

    LG
     
  5. #4 Baumbart, 27. Mai 2004
    Baumbart

    Baumbart Guest

    Hey Christianchen,

    da diese Sperrmüll-Seite kostenpflichtig wird, wenn man die Kontaktaddi des Anzeigenstellers haben will, sollte man vorsichtig sein, was für eine Seite man weitergibt.
    Im schlimmsten Fall läuft das schon unter Werbung.

    Wobei die Sache für mich schon verwerflich ist, daß man auf einer Seite mit dem Namen "Sperrmüll" lebende Tiere inserieren kann! :s

    In diesem Sinne

    Baumbart
     
  6. #5 Mama Kiki, 27. Mai 2004
    Mama Kiki

    Mama Kiki Guest

    Hab evtl.was

    Hallo,
    hab heute nach vielen Telefonaten einen Züchter aufgetan der uns einen älteren Vogel schenkt.Der Welli hat wohl einen verdrehten Fuß (von Geburt an) werd mir den süssen morgen mal anschauen.
    Gruß Mama Kiki
     
  7. #6 Christianchen, 27. Mai 2004
    Christianchen

    Christianchen Guest

    Hi Baumbart!

    Sorry, ich hab das gar nicht als Werbung angesehen. Stimmt, du hast Recht, das kann man schon als Werbung verstehen. Aber ich weiß, dass ich da nach meinem nächsten Welli gucke, da da unheimlich viele Abgabevögel (zum Teil aus Einzelhaltung) drin sind, die ein neues Zuhause suchen. Und ich denke, damit hab ich ja dann einem Pieper was Gutes getan. auch werden da ältere Vögel angeboten, wenn man keinen jungen möchte. Und du hast viele Anzeigen in der Nähe deines Wohnortes. Als ich einen Welli aus dem Tierschutz gesucht habe, bin ich nirgends in meiner Nähe fündig geworden. aber da hab ich nicht an die Kleinanzeigenzeitung gedacht. Naja, so hat meine Hermann ein schönes Zuhause bekommen über Mund-zu-Mund-Propaganda. LG
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Baumbart, 27. Mai 2004
    Baumbart

    Baumbart Guest

    Tja, bei Dir steht der gute Wille dahinter, trotzdem ist und bleibt es kostenpflichtig! Sorry! :s
     
  10. #8 Fanculla, 27. Mai 2004
    Fanculla

    Fanculla Guest

    Ich wünsche dir viel Glück bei der Welli suche, und ich hoffe, du wirst einen tollen Partner, eine tolle Partnerin finden! :jaaa:
     
Thema:

Nochmal Tumor

Die Seite wird geladen...

Nochmal Tumor - Ähnliche Themen

  1. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  2. Nochmal Federbestimmung

    Nochmal Federbestimmung: Und wenn ich schon dabei bin - hier liegt auch schon einige Zeit lang die folgende Feder herum, die ich irgendwo im Wald fand. Mein erster Tipp...
  3. Megas und jetzt auch noch Tumor.... (Kanarienvogel)

    Megas und jetzt auch noch Tumor.... (Kanarienvogel): Hallo zusammen, ich hab zwei Hennen, von denen bei einer per Kotprobe vor einem Vierteljahr Megas diagnostiziert wurden. Seitdem bekommt sie (mit...
  4. Nochmal eine Ente

    Nochmal eine Ente: Hallo zusammen, ich war heute wieder am Ismaninger Speichersee, und bin auf diese Ente aufmerksam geworden, die sich zu den Zwergtauchern gesellt...
  5. Aga Flügeltumor vom Knochen aus - was tun?

    Aga Flügeltumor vom Knochen aus - was tun?: Mein Rosenköpfchen Stitchi hat lt. Vogelärztin einen Flügeltumor, der ist steinhart und wächst vom Knochen aus - Flügelansatz, Flügelgewebe sind...