Normale Brut?

Diskutiere Normale Brut? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe eine Frage an die Züchter unter euch. Ich habe erst seit einem Jahr die Zuchtgenehmigung und im Frühjahr mal ganz vorsichtig...
R

Renate

Neuling
Beiträge
27
Hallo,

ich habe eine Frage an die Züchter unter euch. Ich habe erst seit einem Jahr die Zuchtgenehmigung und im Frühjahr mal ganz vorsichtig ein Paar brüten lassen. Da lief alles glatt, 4 befruchtete Eier, 4 wunderhübsche Küken. Nun hab ich 2 Paare zur Brut angesetzt, dasselbe wie im Frühjahr und ein neues dazu. Und nun sind aus 11 gelegten Eiern gerade mal 5 Küken entstanden. Ich bin wirklich sehr traurig darüber, oder ist das normal und ich hatte im Frühjahr einfach Glück? Bei dem neuen Paar waren von 6 Eiern nur 2 befruchtet und dann ist noch ein Küken nach 2 Tagen gestorben. Das Paar das schon gebrütet hat hatte 5 befruchtete Eier, aber aus dem letzten Ei ist nichts geschlüpft. :traurig:
 
Thema: Normale Brut?

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
2.565
Zugeflogen
Zugeflogen
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
633
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
1.008
esth3009
esth3009
Zurück
Oben