Normale Brut?

Diskutiere Normale Brut? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe eine Frage an die Züchter unter euch. Ich habe erst seit einem Jahr die Zuchtgenehmigung und im Frühjahr mal ganz vorsichtig...

  1. Renate

    Renate Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73066 Uhingen
    Hallo,

    ich habe eine Frage an die Züchter unter euch. Ich habe erst seit einem Jahr die Zuchtgenehmigung und im Frühjahr mal ganz vorsichtig ein Paar brüten lassen. Da lief alles glatt, 4 befruchtete Eier, 4 wunderhübsche Küken. Nun hab ich 2 Paare zur Brut angesetzt, dasselbe wie im Frühjahr und ein neues dazu. Und nun sind aus 11 gelegten Eiern gerade mal 5 Küken entstanden. Ich bin wirklich sehr traurig darüber, oder ist das normal und ich hatte im Frühjahr einfach Glück? Bei dem neuen Paar waren von 6 Eiern nur 2 befruchtet und dann ist noch ein Küken nach 2 Tagen gestorben. Das Paar das schon gebrütet hat hatte 5 befruchtete Eier, aber aus dem letzten Ei ist nichts geschlüpft. :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Normale Brut?

Die Seite wird geladen...

Normale Brut? - Ähnliche Themen

  1. Normal????

    Normal????: Hallo, ihr lieben. Wir haben seit heute zwei zauberhafte Pfirsichköpfchen. Die beiden haben auch schon gefressen und getrunken,ihre Voliere genau...
  2. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  3. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  4. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  5. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...