Norwich Kanarienvogel

Diskutiere Norwich Kanarienvogel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen ein Paar Harzer Roller vom Züchter gekauft. Dieser Züchter züchtet auch Norwich Kanarien. Nun fand ich...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen ein Paar Harzer Roller vom Züchter gekauft.
Dieser Züchter züchtet auch Norwich Kanarien.
Nun fand ich diese Vögel auch sehr schön und überlege ,ob es wohl möglich wäre, noch ein Henne zu dem Paar Harzer zu gesellen. Sie haben fast den ganzen Tag Freiflug mit Vogelbaum usw.
Norwich Kanarien sind aber wohl eher ruhig, wie mir der Züchter sagte und die anderen Beiden eher hecktisch, wie Kanarien ja meist so sind :) Da mache ich mir Gedanken, ob der andere, ruhige Vogel nicht zu sehr genervt wird.Er könnte sich ja bei Bedarf in den Käfig zurückziehen , aber ob das reicht ? Und gegen abend kämen sie dann zusammen in einen großen Käfig . Was meint ihr dazu ? Den Platz für einen 2 Käfig habe ich definitiv nicht , also kann ich mir kein Paar Norwich anschaffen. Aber ich verzichte lieber ganz, als das ich einem Tier etwas Schlechtes antun würde.

Viele Grüße

Andrea
 
Antworte mal selbst.

Habe den Züchter angerufen :freude: Möglich ist es , kein Problem, aber leider sind Hennen sehr begehrt und folglich zur Zeit nicht einzeln zu verkaufen. Schade .

Gruß
Andrea
 
Tja... schade.... ;)
Mal ne andere frage, wie bit du denn direkt an den züchter gekommen? 8)
kaufst du dir jetzt bei einem anderen züchter den Pieper?? :D

Gruß :0-
Blaufuß :zustimm:
 
Hallo Andrea,

Norwich sind keine sehr verbreitete Rasse, und an eine Henne zu kommen dürfte jetzt in der Tat nicht einfach sein. Wenn Du doch noch eine ergatterst, dürfte Dein Harzer-Hahn nächstes Frühjahr ja alle Hände voll zu tun bekommen... Hast Du Dir schonmal Gloster angeschaut, die sind zwar erheblich kleiner als Norwich, sehen aber ansonsten fast genauso aus. Sie sind auch nicht so selten, da könntest Du evtl. eher Erfolg haben.

Viele Grüße
Moni
 
Norvich

Norvich sind ruhige ,gemütliche Groß-Kanarie und mit einer Borderhenne auch glücklich . Gloster sind süsse kleine Federbällchen
1Norvich/ 2 Border /3 Gloster -Haube
 

Anhänge

  • carusoJ.jpg
    carusoJ.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 415
  • border1.jpg
    border1.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 307
  • ringo01JPG.JPG
    ringo01JPG.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 433
Genau, Rasti. Und wenn man sich jetzt den Gloster ohne Haube vorstellt, hat man fast einen Mini-Norwich.
 
Hallo,

die Border sind ja wirklich sehr hübsch ,aber gerade die Größe der Norwich Kanarien haben es mir angetan. Ich werde versuchen doch irgendwie ein Henne zu bekommen, mal sehen wie :trost:

Kontakt hatte ich zu dem Züchter, weil ich dort meine 2 Harzer gekauft habe.Wie schon gesagt, gestern hatte ich ihn angerufen und einen Hahn hätte ich sofort haben können, eine Henne leider nicht, da er schon 3 einzelne Hähne sitzen hat .

Gruß
Andrea
 
@ Rasti

Der Norwich sieht ja echt klasse aus.

@ andreadc

Ich kann dich voll verstehen.
 
andreadc schrieb:
Hallo,

die Border sind ja wirklich sehr hübsch ,aber gerade die Größe der Norwich Kanarien haben es mir angetan. Ich werde versuchen doch irgendwie ein Henne zu bekommen, mal sehen wie :trost:


Gruß
Andrea

Border sind fast gleich groß wie Norvich . Ich hatte meinen - ein begnadeter Sänger - von einem Züchter aus Niederbayern . Rasti
 
sorry, hat etwas gedauert : Norvichzüchter : Kanarienzüchterverein : Bavaria- München ( Name des Züchters und Telefon bekannt ) und in Niederbayern: 08585644 ( Kurz Johann ) daher kommt meiner . Oder über Vorstand Erl : 094278273 Näheres Über PN - @ andreadc : Border haben fast die Größe eines Wellis !!!!! Rasti
 
Hallo,

mi der Größe mag ja stimmen, aber ich glaube, das Gefieder ist nicht so lang und locker und auch der Kopf nicht breit und flach.In meinem Buch von Horst Bielfeld steht der Border Fancy ist ein niedlicher , zierlicher !!!!!Vogel, der kleiner ist als Norwich, Yorkshire und Lancashire. Also wie gesagt, daß steht im Buch, ich habe noch keinen Border gesehen, daher bin ich nun etwas verwirrt. Der Züchter ist ja leider in Bayern , ich wohne im Ruhrgebiet. Das wird leider schwierig, kann ja nicht 500 km fahren nur um einen Vogel zu holen :traurig: Oder gibt es auch einen Versand , falls ja , ist das in Odnung oder was haltet ihr davon ? Ich denke eher , das ist nicht so toll ,aber habe natürlich keine Erfahrungen damit. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann mir einen Rat geben.

Gruß
Andrea
 
also: ein normaler Border ist ein doppelter Kanarie ( Höhe) :D ein Border fancy ist kleiner ( kürzer ) rufe doch die beiden Nummern an - vielleicht kommt einer von denen auch zu der Ausstellung in Coesfeld und kann dann eine Norvichhenne mitnehmen . Frag doch mal alexandrojazz per PN , der hat auch Kontakt zu den Bavarialeuten und da züchtet einer schöne Norvich . alex. kann Dir ja dann ein Foto machen und wenn er Dir gefällt und er rauffährt event. ihn mitnehmen . Wär doch was ?????? :0- rasti
 
Der Border sollte in der Tat laut Standard kleiner sein, als er heutzutage oft ist. Aber "niedlich und zierlich" würde ich ihn garantiert nicht nennen... das trifft auf seinen kleinen "Bruder", den Fife schon eher zu. Ich nehme an, den meinst Du auch, Rasti - Border und Border Fancy ist das selbe.
 
Hi,

habe alessandrojazz eine Pin geschickt. Mal schauen .Danke erstmal !! :prima:

Gruß
Andrea
 
Kranker Kanarienvogel

Hallo, ihr Kanarienexperten,
ich bräuchte eure Hilfe bei der Behandlung eines kranken Vogels.

schaut doch mal bitte unter der Rubrik"Vogelkrankheiten "Seite 4 nach, wenn ihr zeit und lust habt. Dort habe ich das Problem beschrieben.
Danke und liebe Grüße Vro
 
Moni schrieb:
Der Border sollte in der Tat laut Standard kleiner sein, als er heutzutage oft ist. Aber "niedlich und zierlich" würde ich ihn garantiert nicht nennen...

richtig- zierlich ist wahrhaftig nicht das richtige Wort für die kräftigen " Wuchtbrummer " .Meine Beiden sind untersetzt , groß und gemütlich , eigentlich typische " Bayern " : nur ja keine Hektik aufkommen lassen :D . Wie ich hörte werden sie leichter zahm als andere Kanarie und wenn ein Norvich oder Border mal singt , dann hallt es melodisch durch die ganze Wohnung . Ob meine beiden Fancy`s sind - :nene: keine Ahnung . Grüße rasti
 
@ vro - finde nichts ?????????? Rasti
 
Thema: Norwich Kanarienvogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben