Nudel-Reis-Pfanne für die Geier

Diskutiere Nudel-Reis-Pfanne für die Geier im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hatte eine Idee. Ich hab hier desöfteren schon gelesen, dass die Besitzer ihren Vögelchen Kräcker selber backen. Ich dachte mir, ich könnte...

  1. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Ich hatte eine Idee. Ich hab hier desöfteren schon gelesen, dass die Besitzer ihren Vögelchen Kräcker selber backen.

    Ich dachte mir, ich könnte ihnen doch auch ihre eigene Nudel-Reis-Pfanne kochen, ohne Gewürze usw., mit den Dingen, die sie mögen. Und ICH kann in Ruhe dann von MEINEM Teller essen.

    Da ich heute nicht einkaufen war, hatte ich nicht so viel frisches zuhause, musste improvisieren.

    Habe also Nudeln und Reis zusammen "al dente" gekocht. Danach habe ich einfach dazugeschmissen: Grob geschnittene geschälte Salatgurke, grob gehackten frischen Knoblauch, grob gehackte frische Zwiebel, ganze getrocknete Chilli-Schoten und ganze Pfefferkörner.

    DIE HABEN SICH DRAUF GESTÜRZT !!! Ich bin begeistert. Ich konnte das erste mal in Ruhe essen, ohne das Gebettel. Ich hatte es ihnen extra in einen Suppenteller rein, sie haben ewig davor gesessen und sich den Bauch voll gestopft, beide zur gleichen Zeit, ohne einen Muks von sich zu geben. Danach noch ein Stück Apfel und nun wird Bubu gemacht :D :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rappy

    Rappy Guest

    Freut mich, dass dein "Plan" so gut aufgegangen ist - jetzt weißt du ja, was du jeden Abend zu tun hast :D :D :D
     
  4. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Nööööö, nur jeden 2. bis 3. Abend. der Rest ist im Kühlschrank. Ist nichts drin, was so schnell verderben kann :D :D
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Sowas ähnliches als Eintopf gibts bei uns auch :p .

    Ich nehme das Schlemmertöpfchen von Ricos mische verschiedene Reissorten (7 Korn), Nudeln, Gemüse Kräuter, ..... drunter. Und koche es.

    Allerdings bleibt bei uns das Gemüse immer drinnen :( und Reis und Nudeln werden rausgesucht :o .
     
  6. Mogascha

    Mogascha Guest

    Ich habe gestern auch meinen ersten Eintopf gekocht.
    Mit Erfolg:D :D
    Allerdings habe ich nur Nudeln mit Gemüse gemacht, die Nudeln sehen aus wie Reiskörner und heissen im Arabischen:,, Vogelzungen,,:k ;)
    Auch meine Geier haben das Gemüse erstmal links liegen gelassen, aber nachdem zum Schluss nur noch Gemüse da war, haben sie das auch noch gefressen. :D
    Ich freue mich, daß ich den Speisezettel wieder einmal erweitern konnte.
    Habe sogar Bilder von der Schlemmerei gemacht aber die sind so schlecht geworden, daß ich sie nicht reinstellen mag.
    Villeicht sollte ich endlich mal die Gebrauchsanweisung meiner Digicam lesen:~

    Grüßle Tanja
     
  7. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Hallo Tanja,

    also meine haben das Gemüse komplett mitgefressen, sogar von den roten Chillischotenstücken war nichts mehr übrig, komplett gefressen :D Auch mit Honig verfeinerte Pinienkerne habe ich dazu, die waren auch alle weg

    Heute beim Mittagessen habe ich ihnen auch wieder so ein Tellerchen hingestellt und sie haben ganz lieb, während wir am Tisch gegessen haben, ihren Teller geplündert :D :D

    Werde nächste Woche mal ne andere Variante ausprobieren. Kann man ja endlos machen :D :D
     
  8. Korinna

    Korinna Guest

    Na das hört sich ja klasse an! :D
    Meine beiden Geier kommen aber nicht von allein an den Tisch, wenn wir 5 daran sitzen. Liegt wohl an unseren Kiddies!
    Aber wie sie gucken..... sie würden wohl auch gerne mal naschen! Heute waren wir mal bei BK und haben es mitgenommen, um zu Hause zu essen. Die beiden Piepser haben auf dem Voli-Rand gehockt, und uns alles aus den Händen geguckt! Als wir aufstanden, kamen sie an und suchten alles nach Krümeln ab. Vielleicht hat ka einer von ihnen was unter den Tisch fallen lassen! :D
    Am Schlimmsten ist es beim Frühstück und Abendbrot. Dann kommen sie schon mal in den Brotkorb geflattert! Ein Bild für die Götter!
     

    Anhänge:

  9. Nani

    Nani Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo

    wunderbar Nudeln mit Gemüse oder Reis mit Gemüse, aber Nudeln mit Reis zusammen, das schmeckt ja absolut ekelhaft ... das kann doch den Geiern nicht schmecken.

    Diese beiden Nahrungsmittel passen gar nicht zusammen.

    Kulinarische Ideen habt ihr manchmal ... da würde ja jeder Mann weglaufen, und die armen Geier müssen bleiben.

    Ciao
    Nani
     
  10. Mogascha

    Mogascha Guest

    Hey Nani !8o

    Ich habe NUR Nudeln gekocht ! Schließlich sind wir hier Feinschmecker.;)

    Grüßle Tanja:0-
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Hallo Nani,


    wieso ist das so schlimm?? Ist beides recht geschmacklos, nur in ner anderen Form.

    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und meinen Geiern schmeckts :D
     
  13. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Nanni :0-

    Ich sehe auch nichts schlimmes in einen Kräuter-Gemüse-Nudel-Reisauflauf. Die Geiers haben ja freie Auswahl was sie futtern wollen.
    Und meinen schmeckt am besten die Reis-Nudelkomponente :p .
     
Thema: Nudel-Reis-Pfanne für die Geier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nudelreispfanne