Nur ein Junges

Diskutiere Nur ein Junges im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Eins meiner ZF-Paare hatte vor etwas über 14 Tage nur ein Ei gelegt. Ich dachte, das es bestimmt nichts gibt, da die anderen Paare das Gelege mit...
E

Elbu62

Guest
Eins meiner ZF-Paare hatte vor etwas über 14 Tage nur ein Ei gelegt. Ich dachte, das es bestimmt nichts gibt, da die anderen Paare das Gelege mit 6 Eiern hatten. Nun ist aber aus dem einen Ei am Samstag morgen doch das Junge geschlüpft. Ich habe nun zusätzlich ein Plastikei mit dazu getan, weil ich vor einiger Zeit was im Forum gelesen hatte.

Meine Fragen:

Ist es wirklich sinnvoll mit dem Ei?
Kommt es öfters vor, das ZF nur 1 Ei legen, oder sind die Eltern wohlmöglich zu jung?

Das Weibchen hudert das Junge und ich gehe davon aus, das es auch gefüttert wird. Ansonsten denke ich, das die Eltern auch "nur" das eine Junge aufziehen werden. Oder?
 
hallo.

ein ei hatten sie nur gelegt? das ist wirklich merkwürdig. das habe ich bei mir noch nie gehabt. meist sind es zwischen 5 und 7 bei mir.

ich denke aber mal das sie das junge ohne probleme groß ziehen werden.

wie alt ist dein zuchtpaar denn?
 
Ich denke auch, das sie es aufziehen werden. Das Alter ist natürlich das Problem. Sie sind aus einer Zoohandlung und haben nur diese farbigen Erkennungsringe an ohne besondere Nr.
Habe aber am gleichen Tag zwei andere ZF-Paare dort gekauft und ein Paar hat schon seit 14 Tagen sechs Jungen und das andere Paar brütet noch auf sechs Eiern. Deswegen war ich auch so verwundert.
 
die ZF einer Freundin haben jetzt schon das 3 Einzelkind groß gezogen und alles sind immer gut geraten :)
Deshalb keine Angst, das sie ein Junges nicht groß ziehen.
 
also es komtm oft vor das gernige gelge von älteren oder zu buffigen uebrafink gelegt werden. so haben meien schautiere früher lediglich 2 bis 3 eier gehabt
 
Thema: Nur ein Junges

Ähnliche Themen

Zurück
Oben