Nur ein Kücken

Diskutiere Nur ein Kücken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Unsere Fine hat nun aus ihren 2 Eiern heute ein Kücken ausgebrütet. Es ist ein kräftiges kleines Kerlchen. Was uns sehr freut. Nur las ich vor...
Chicolino

Chicolino

Mitglied
Beiträge
31
Unsere Fine hat nun aus ihren 2 Eiern heute ein Kücken ausgebrütet. Es ist ein kräftiges kleines Kerlchen. Was uns sehr freut. Nur las ich vor längerem, daß es ungünstig für das Kleine ist alleine groß gezogen zu werden. Wie ist es mit dem 1 Plasteei das man der Füße wegen im Nest lassen soll? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar. Wer hatte diese Situation schon mal? Einen schönen Abend wünscht Christina
 
Hallo,

der Vorteil ist, wenn Du ein Ei (Plastik) im Nest läst, kann sich der kleine beim Sperren besser abstützen. Da dieses Ei auch Wärme speichert ist es für Deinen kleinen von Vorteil.

Gruß Uwe
 
Danke für die HIlfe
 
ein weiterer vorteil ist, dass die henne das küken nicht so schnell platt sitzen kann, was bei einem einzelnen auch schon mal vorkommt. und es kann eine zehenfehlstellung verhindern.
du kannst aber auch das unbefruchtete ei drin lassen.
 
Thema: Nur ein Kücken

Ähnliche Themen

Knoppers50
Antworten
6
Aufrufe
681
andreadc
andreadc
T
Antworten
1
Aufrufe
884
Ingo
Ingo
A
Antworten
2
Aufrufe
1.300
Karin G.
Karin G.
Knoppers50
Antworten
38
Aufrufe
2.861
Klara-Musik
Klara-Musik
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.511
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben