Nur ein Kücken

Diskutiere Nur ein Kücken im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Unsere Fine hat nun aus ihren 2 Eiern heute ein Kücken ausgebrütet. Es ist ein kräftiges kleines Kerlchen. Was uns sehr freut. Nur las ich vor...

  1. #1 Chicolino, 21.03.2007
    Chicolino

    Chicolino Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Fine hat nun aus ihren 2 Eiern heute ein Kücken ausgebrütet. Es ist ein kräftiges kleines Kerlchen. Was uns sehr freut. Nur las ich vor längerem, daß es ungünstig für das Kleine ist alleine groß gezogen zu werden. Wie ist es mit dem 1 Plasteei das man der Füße wegen im Nest lassen soll? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar. Wer hatte diese Situation schon mal? Einen schönen Abend wünscht Christina
     
  2. uwe2

    uwe2 Guest

    Hallo,

    der Vorteil ist, wenn Du ein Ei (Plastik) im Nest läst, kann sich der kleine beim Sperren besser abstützen. Da dieses Ei auch Wärme speichert ist es für Deinen kleinen von Vorteil.

    Gruß Uwe
     
  3. #3 Chicolino, 21.03.2007
    Chicolino

    Chicolino Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die HIlfe
     
  4. #4 viviane, 21.03.2007
    viviane

    viviane verhaltensoriginell

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    düsseldorf
    ein weiterer vorteil ist, dass die henne das küken nicht so schnell platt sitzen kann, was bei einem einzelnen auch schon mal vorkommt. und es kann eine zehenfehlstellung verhindern.
    du kannst aber auch das unbefruchtete ei drin lassen.
     
Thema:

Nur ein Kücken

Die Seite wird geladen...

Nur ein Kücken - Ähnliche Themen

  1. Immer nur ein Kücken bei den Spengelis?

    Immer nur ein Kücken bei den Spengelis?: Hallo, ich habe ein sehr zuverlässiges Paar Kolumbianische Sperlingspapageien (Spengeli). Das Paar brütet regelmäßig. Die Gelege sind immer 5...6...
  2. Kücken, nur was für eins ? (ist ein Grünfink)

    Kücken, nur was für eins ? (ist ein Grünfink): Hallo ihr lieben, am samstag wurde mir ein Kücken gebracht. Ich ziehe es nun auf, weiß aber leider gar nicht um was es sich da handelt. ich...
  3. Meine Kanarienvögel füttern nur 2 ihrer Kücken!!!!!

    Meine Kanarienvögel füttern nur 2 ihrer Kücken!!!!!: Also, meine Kanarienvögel haben nun schon 8 Tage 3 kleine Kücken, aber sie füttern immer nur dei beiden grösseren. Das kleine wird vernachlässigt....
  4. nur ein Mäusebussard, oder?

    nur ein Mäusebussard, oder?: Ich war zunächst ratlos, um was für einen Greifvogel es sich hier handelt. Nach dem Ausschlussprinzip kann es eigentlich nur ein Mäusebussard...
  5. Graupapagei isst keine Körner nur Apfel und Banane

    Graupapagei isst keine Körner nur Apfel und Banane: Hallo. Ich habe mir ein Jungen graupapagei (5 monate) geholt und ich weiß nicht genau wieviel er essen darf. Ich habe die Befürchtung dass er zu...