nur eine Frage

Diskutiere nur eine Frage im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an Alle, müssen Papageien wirklich angemeldet werden oder ist das nur ein Witz. Gruss Gusti:? :?

  1. Gusti

    Gusti Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,
    müssen Papageien wirklich angemeldet werden oder ist das nur ein Witz.
    Gruss Gusti:? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo Gusti,

    es ist definitiv kein Witz!
    Graupapageien sind, genau so wie alle anderen Großpapageien auch, meldepflichtig. Bei in NRW ist dafür die untere Naturschutzbehörde dafür zuständig!

    VG,
    Richard
     
  4. fisch

    fisch Guest

    So ist es :)
    Anmeldung mit Art, Ringnummer und, wenn vorhanden, Geschlecht.


    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Jep :zustimm: !

    Bei uns möchte die Behörde zusätzlich auch die zur Ringnummer passende Herkunftsbescheinigung bzw Cites sehen.
    Die Anmeldung ist in der Regel auch kostenlos.
     
  6. Gusti

    Gusti Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe doch tatsächlich gedacht, man will mich verschaukeln.
    Werde mich am Montag gleich im Bürgerbüro kundig machen.
    Vielen Dank
    Gusti
     
  7. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Nö, ist kein Witz.
    Bei uns macht das die UntereLandschaftsbehörde kurz ULB genannt.

    Letztens ist jemandem aus dem Stuttgarter Raum wohl beim Amt gesagt worden, dass eine Meldung nicht erforderlich sei.
    Das hat sich dann aber durch nocmaliges nachfragen geklärt.
    Falls du auf der Suche nach der richtigen Meldestelle nicht gleich auf Erfolg stößt, frag dich weiter durch -- am Ende bist du nachher die Dumme.
    Aber keine Sorge, keiner reißt dir wegen verspäteter Meldung den Kopf ab
     
  8. Gusti

    Gusti Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Krabbi,
    Verspätung ist gut, sind ja nur 18 Jahre.
    Gruss Gusti
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Angelika K., 11. Februar 2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Gust.

    Für die Region Hannover ist das Nds. Landesamt für Ökologie in Hildesheim zuständig. Telefon 05121-509-233.
    Dort habe ich meine beiden angemeldet. In dem Schreiben habe ich die Ringnummern angegeben und auch noch eine Kopie des Cites beigelegt.
    Ob das erforderlich war weiß ich nicht. Ich habe dann ein Schreiben zurückbekommen.
    Komme auch aus der Region Hannover. :0-
     
  11. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    ...huppsa

    na, macht auch nix.
    Sagste halt wie es ist, dass du es jetzt erst erfahren hast.
    Vor 18 Jahren mussten die Grauen ja noch nicht gemeldet werden und was man zu der Zeit an Infos in Büchern gefunden hat, ist/war ja eh mehr als dürftig.

    Ich hab in den vergangenen zwei Jahren viele Leute kennengelernt, deren Papas so um 1980 gekauft wurden und die ganz erstaunt waren, dass man die inzwischen melden muss.
     
Thema:

nur eine Frage

Die Seite wird geladen...

nur eine Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...