Nur einer singt???!!!

Diskutiere Nur einer singt???!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an die Kanarien -Freunde und -Halter, ich bin neu hier bzw. habe in letzter Zeit erst immer nur gelesen. Nun habe ich mich hier angemeldet...
E

Elli 13

Neuling
Beiträge
7
Hallo an die Kanarien -Freunde und -Halter,
ich bin neu hier bzw. habe in letzter Zeit erst immer nur gelesen. Nun habe ich mich hier angemeldet.
Vor zwei Wochen haben wir uns 3 Paar Timbrados angeschafft. Sind sind in einer großen Voliere untergebracht. Was mich nur stutzig macht, bisher hat immer nur ein und derselbe Hahn gesungen. Daraufhin habe ich mich mit dem Züchter, von dem wir die Kanaris haben, geschrieben. Er antwortete mir, das zu dieser Zeit die Hähne nicht so viel singen. Nun meine Frage, habt ihr auch schon solche Erfahrungen machen müssen? Ich hoffe dass es stimmt, ansonsten hätten wir 5 Hennen und nur 1 Hahn :huh:.
Grüße
 
Es ist Januar, da sind die Hähne noch nicht wo weit, will sagen, nicht im Trieb.
Das wird schon noch- :trost:
Geduld ist die halbe Miete. Sei froh wenn die Tiere jetzt noch nicht so hoch gefahren sind.
LG.
SJ
 
Vielfach ist es so, das der dominate Hahn singt und die anderen halten den Schnabel.
Ich denke aber nicht, das diese zur Zucht zusammen bleiben?!
gruß
 
Bitte die einzelnen Paare zur Brutzeit (ca. ab März) trennen. Gibt sonst einen Haufen Probleme. Wie groß ist denn die Voliere?
 
Für die Mauser- und Ruhezeit eine schöne Größe. Für die Brutphase ungeeignet, da Kanarien keine Koloniebrüter und revierbildend sind. Sollen denn JV gezogen werden?
 
Im Moment bin ich nicht überzeugt bereits dieses Jahr schon Nachzuchten zu bekommen. Eventuellerst nächstes Jahr,
 
Inwiefern nicht überzeugt? Die Timbrados werden, je nach Ernährung und Lichtdauer, früher oder später in Brutstimmung kommen. Darüber sollte man sich schon frühzeitig Gedanken machen.
 
Ich weiß, doch ich müsste ja auch erst noch mitbekommen wie sich die Pärchen gefunden haben.
 
Sind die Vögel blutsfremd? Also nah miteinander verwandt z. B. Geschwister usw.? Hat Dir der Züchter die Paare vorher schon zusammengestellt?
 
Nein hat er nicht. Wir trafen uns auf halber Strecke und ich konnte mir aus 2 Ausstellungsboxen von von 12 Kanarien welche aussuchen
 
Dann würde ich den Züchter nochmal kontaktieren und ihn dazu befragen. Wenn die Vögel blutsfremd sind, ist es sogar sinnvoll wenn sich die Paare selbst finden können.
 
Er hatte mir gesagt dass sie blutsfremd sind.
 
Was das Singen angeht ist meine Erfahrung, dass die Hähne im Herbst nach der Mauser wieder zu singen anfangen, aber leiser und nicht ganz so ausdauernd wie in der Brutzeit.

Hähne singen auch nicht nur um sich eine Henne gewogen zu machen, sondern auch, um ihr Revier abzugrenzen. Meine singen z.Zt. am meisten im Freiflug, wenn sie am Fenster sitzen und draußen Gartenvögel sehen oder von einem hohen Sitzplatz im Zimmer

Kann aber sein, dass sich Gesangskanarien anders verhalten.
 
Thema: Nur einer singt???!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben