Nymphen auf der Vogelschau

Diskutiere Nymphen auf der Vogelschau im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute! :0- Gerade war ich auf der Vogelschau in Niederdorfelden in der Nähe von Frankfurt. Dort habe ich mich mit Christy aus diesem...
L

luxi68

Guest
Hallo Leute! :0-

Gerade war ich auf der Vogelschau in Niederdorfelden in der Nähe von Frankfurt. Dort habe ich mich mit Christy aus diesem Forum getroffen und wir haben uns dort mal ein bischen umgeschaut. (Und natürlich auch kräftig für unsere Lieblinge eingekauft. :D )

Leider gab es bei der eigentlichen Vogelschau keine Nymphen zu sehen. :( Aber dafür jede Menge Sittiche, die ich bisher noch nicht mal dem Namen nach kannte. ;) Jedenfalls war die Vogelschau sehr interessant und die meisten Vögel wurden in schönen, geräumigen Volieren gehalten. Einige Singvögel, darunter auch einige "Preisträger", mußten mit kleineren Einzelkäfigen vorlieb nehmen.
Wer Lust hat, die Vogelschau ist auch morgen noch von 8-13 Uhr im Bürgerhaus Niederdorfelden. Eintritt 2 Euro.

Jetzt aber zum wesentlichen... Neben der Vogelschau gibt es auch einen kleinen Vogelmarkt, bei dem die Tiere zu moderaten Preisen angeboten werden, z.B. Wellensittiche für 13 Euro. Die meiste Zeit haben Christy und ich aber natürlich vor den einzigen 8o beiden Nymphen zugebracht, zwei wunderhübsche Weißkopfschecken! :freude: Leider haben wir beide keinen Platz, ich denke sonst hätte einer von uns sie mitgenommen. ;)
Ich habe mir dann gedacht, damit die beiden hübschen vielleicht in "Vogelforen-erfahrene" Hände kommen, stelle ich sie mal hier vor. Vielleicht ist ja jemand hier aus dem Raum Frankfurt und gerade auf der Suche nach Nymphen. Der Preis pro Nymph war 25 Euro und ich meine es wären beides Hähne. Sie sahen aus wie Geschwister und machten beide einen gesunden und aufgeweckten Eindruck. Wäre schön wenn die beiden in gute Hände kommen könnten.
 

Anhänge

  • Nymphen1.jpg
    Nymphen1.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 221
  • Nymphen2.jpg
    Nymphen2.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 217
  • Nymphen3.jpg
    Nymphen3.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 219
  • Nymphen4.jpg
    Nymphen4.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 214
schmeeeeeelz,... wie kannst du die nur DORT lassen?!!??...... aaaahhh ich hätt die mitgenommen,.... mein Mann würde sich zwar Gedanken um unsere weitere zukunft machen,... aber EGAL!!..... :D :p
die sehen klasse aus!.....

gibts die noch??! :? :D ...... einen hahn bräuchte ich noch,... hmm
 
die sind ja wirklich hübsch!

ich kann dich gut verstehen. auch ich wäre nicht mehr von dem käfig weggekommen. aber mitnehmen würde auch bei mir nicht gehen. (platzmangel)

ich kenne das gefühl nur zu gut.
 
Hallo,

ich hoffe auch sehr, dass die beiden Nymphen ein gutes Zuhause gefunden haben und nicht in Einzelhaft enden :~ :s ... Es war wirklich nicht einfach, wieder zu gehen ohne sie mitzunehmen, aber wo würde das enden...
 
Die sind ja wirklich herzallerliebst.... da kann ich mit jedem Nymphenfreund mitfühlen... da hätte ich wahrscheinlich auch seeeeeeeehhhhhhhhrrrrrr lange hin und her überlegt, ob ich die mitnehme. Aber ich hab auch leichten Platzmangel und Frankfurt wäre auch etwas weit gewesen..... Auf jeden Fall >> Traumhaft schöne Tiere :beifall:
 
Vogelbörse

Hallo,

ich greife das Thema einfach noch mal auf, da es am 20. Februar 05 wieder eine Vogelbörse in Niederdorfelden geben wird. Es lohnt sich schon wegen des Zubehörs (von Spielzeugs über Futter, Taubensteine zu Plastikeier etc.), das man ziemlich günstig dort kaufen kann.
 
Thema: Nymphen auf der Vogelschau
Zurück
Oben