Nymphen bebrüten Wachtelei

Diskutiere Nymphen bebrüten Wachtelei im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Kaum zu glauben ... aber war! Wir haben aus einem Tierheim zwei Nymphensittiche zu uns in die Voliere geholt. Die beiden fühlten sich auf Anhieb...
darzbor

darzbor

Mitglied
Beiträge
56
Kaum zu glauben ... aber war!
Wir haben aus einem Tierheim zwei Nymphensittiche zu uns in die Voliere geholt. Die beiden fühlten sich auf Anhieb wohl ... in einer Wohngemeinschaft mit zwanzig Legewachteln.
Nun hatte eine der Wachteln vor nunmehr fast zwei Wochen ein Ei in eine dunkle Ecke einer mit in der Voliere stehenden Holzhütte gelegt. Und auf diesem Ei sitzen nun die beiden Nymphen abwechselnd oder gemeinsam.
Auf Grund der Gefiederzeichnung der Nymphen müssten es eigentlich zwei Männchen sein. Nun denn, wir sind gespannt, was daraus wird!
 
Das ist ja lustig:D
Machen die Wachteln keine Anstalten das Ei zu verteidigen/ zurück zu erobern?:D
 
Nein, überhaupt nicht. Wachteln haben eh nur noch ganz geringe "Nestbau- und Brutinstinkte"! Die beiden Nymphen plustern sich zudem mächtig auf und picken frech nach neugierigen Zuschauer-Wachteln.:+schimpf
 
Brutlustige Nymphen kennen oft keine Hemmungen;). Hast du mal Fotos von den beiden Hübschen?

Ist denn das Wachtelei möglicherweise befruchtet?
 
Das Wachtelei ist befruchtet!!! Ich werde bei nächster Gelegenheit ein Foto einstellen! LG
 
Und was machen die, wenn wirklich was schlüpfen sollte?
 
... sich wundern? Wachtelküken sind als Hühnervögel Nestflüchter und direkt selbständig. Allerdings fliegen sie nicht wirklich gut ... schon mal gar nicht auf irgendwelche Sitzstangen. Mal sehen, was passiert!
 
Thema: Nymphen bebrüten Wachtelei
Zurück
Oben