Nymphen: Geschlechtsunterschiede?

Diskutiere Nymphen: Geschlechtsunterschiede? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Moin, ich habe zwei Nymphen "geerbt", die angeblich ein Pärchen sein sollen. Woran kann man bei - ausgewachsenen - Nymphensittichen die...

  1. Katrin

    Katrin Guest

    Moin,

    ich habe zwei Nymphen "geerbt", die angeblich ein Pärchen sein
    sollen. Woran kann man bei - ausgewachsenen - Nymphensittichen die
    Geschlechter unterscheiden? Ich würde mich freuen, wenn mir hier
    jemand helfen könnte.

    Tschüß
    --Katrin
     
  2. #2 Nina Baltes, 29.01.2000
    Nina Baltes

    Nina Baltes Guest

    Das sicherste: Die Schwanzunterseite der Weibchen ist grau-gelb
    quergebändert, beim Hahn ist die Schwanzunterseite grau. Bei Lutinos,
    Schecken und geperlten kann es etwas schwieriger werden, da ist es dann
    eine hellgelb- weiße Bänderung (weibl) [​IMG].
    Dann gibt's noch den Wangenfleck, der bei wildfarbenen Männchen
    leuchtend orange ist, beim Weibchen orange mit grauem "Schleier".
    Bei Weißköpfen bin ich nicht sicher, ich nehme an, die haben noch die
    Querbänderung?
    Hast Du Albinos, mußt Du Dir mit dem Verhalten behelfen, der Hahn singt
    mehr oder weniger melodiös, mehr oder weniger ausdauernd :>. Ich hatte
    allerdings auch mal eine Henne, die einen Frühling lang gesungen hat,
    erst schrecklich schief [​IMG], dann immer besser, irgendwann hat sie dann
    damit wieder aufgehört [​IMG].

    Und nochwas: meine beiden Paare paaren sich recht häufig [​IMG].

    Nina
     
Thema: Nymphen: Geschlechtsunterschiede?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich geschlechtsunterschied

    ,
  2. geschlechtsunterschied nymphensittich

    ,
  3. geschlechtsunterschiede nymphensittiche

    ,
  4. geschlechtsunterschied bei nymphensittich,
  5. nymphensittiche geschlechtsunterschied,
  6. Geschlechtsunterschied bei Nümphensittiche
Die Seite wird geladen...

Nymphen: Geschlechtsunterschiede? - Ähnliche Themen

  1. Dringend! Abgabe Nymphensittichpärchen aus 37077 Göttingen

    Dringend! Abgabe Nymphensittichpärchen aus 37077 Göttingen: Hallo, ihr Lieben! Ich muss mich schweren Herzens von meinen Nymphensittichen Remus und Kira trennen. Leider können sie nur kurzfristig von einer...
  2. Suchen Henne Nymphensittich

    Suchen Henne Nymphensittich: Wir suchen dringend eine Nymphensittich Henne für unseren Pablo. Unsere ist leider verstorben. Wir möchten dass er nicht so lange alleine ist....
  3. Nymphensittich Fussprobleme

    Nymphensittich Fussprobleme: Mein Nymphensittich schon betagt hat Probleme mit dem Füßchen schon länger zwar eine Art Gicht ging aber noch, jetzt kann er jedoch gar nicht mehr...
  4. Nymphensittich in Nieder Erlenbach entflogen

    Nymphensittich in Nieder Erlenbach entflogen: Hallo, uns ist am 31.01.21 gegen 12 Uhr unser Nymphensittich Oka entflogen. Er ist relativ hoch in Richtung Nieder Eschbach geflogen. Es handelt...
  5. Mein nymphensittich hat von der wasserflasche das plastik angeknabbert

    Mein nymphensittich hat von der wasserflasche das plastik angeknabbert: Mein nymphensittich hat von der wasserflasche das plastik angeknabbert aber ihn geht es sehr gut er fliegt und trinkt und isst ganz normal ist es...