Nymphen: Geschlechtsunterschiede?

Diskutiere Nymphen: Geschlechtsunterschiede? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Moin, ich habe zwei Nymphen "geerbt", die angeblich ein Pärchen sein sollen. Woran kann man bei - ausgewachsenen - Nymphensittichen die...

  1. Katrin

    Katrin Guest

    Moin,

    ich habe zwei Nymphen "geerbt", die angeblich ein Pärchen sein
    sollen. Woran kann man bei - ausgewachsenen - Nymphensittichen die
    Geschlechter unterscheiden? Ich würde mich freuen, wenn mir hier
    jemand helfen könnte.

    Tschüß
    --Katrin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nina Baltes, 29. Januar 2000
    Nina Baltes

    Nina Baltes Guest

    Das sicherste: Die Schwanzunterseite der Weibchen ist grau-gelb
    quergebändert, beim Hahn ist die Schwanzunterseite grau. Bei Lutinos,
    Schecken und geperlten kann es etwas schwieriger werden, da ist es dann
    eine hellgelb- weiße Bänderung (weibl) [​IMG].
    Dann gibt's noch den Wangenfleck, der bei wildfarbenen Männchen
    leuchtend orange ist, beim Weibchen orange mit grauem "Schleier".
    Bei Weißköpfen bin ich nicht sicher, ich nehme an, die haben noch die
    Querbänderung?
    Hast Du Albinos, mußt Du Dir mit dem Verhalten behelfen, der Hahn singt
    mehr oder weniger melodiös, mehr oder weniger ausdauernd :>. Ich hatte
    allerdings auch mal eine Henne, die einen Frühling lang gesungen hat,
    erst schrecklich schief [​IMG], dann immer besser, irgendwann hat sie dann
    damit wieder aufgehört [​IMG].

    Und nochwas: meine beiden Paare paaren sich recht häufig [​IMG].

    Nina
     
Thema:

Nymphen: Geschlechtsunterschiede?

Die Seite wird geladen...

Nymphen: Geschlechtsunterschiede? - Ähnliche Themen

  1. Bonn: 5-jähriger Nymph, einbeinig, sucht neues Zuhause

    Bonn: 5-jähriger Nymph, einbeinig, sucht neues Zuhause: Hallo liebes Forum, dies ist nicht mein Nymphensittich, ich bin über diese Annonce gestolpert und möchte der Halterin und dem Nymphensittich...
  2. Nymphen wollen nicht mehr in ihre Voliere

    Nymphen wollen nicht mehr in ihre Voliere: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem zwei Nymphen angeschafft. Sie haben eine etwas kleinere Voliere, dafür wollen wir ihnen aber jeden Tag für...
  3. "Fallmatte" für Nymphen

    "Fallmatte" für Nymphen: Hallo Ich habe ein Pärchen Nymphen, welche nicht fliegen können. Grade die Henne hat es schwer, durch steife Flügel, aber auch der Hahn ist nicht...
  4. Nymphen Paar - 3 Jahre alt suchen Zuhause-Freiburg

    Nymphen Paar - 3 Jahre alt suchen Zuhause-Freiburg: Hallo, ich habe lange nachgedacht und entschieden, meine Bude ist zu klein für einen Vogelschwarm. Zur Zeit sind es 6. 2 habe ich mir...
  5. Nymphen wieder in Wohnung

    Nymphen wieder in Wohnung: Hi, Ich habe mal eine Frage. Mein Partner hat im Garten eine Voliere. Koko, ein Nymphensittich ist jetzt 20 Jahre alt. 18 Jahre hat er draußen...