Nymphen im Winterschlaf?

Diskutiere Nymphen im Winterschlaf? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Liebe Nymphenfreunde, Folgendes Problem: mein Pärchen hört mit dem Eierlegen und Brüten leider gar nicht auf, obwohl die klassische "Saison" ja...

1. Nymphi8

Nymphi8 Guest

Liebe Nymphenfreunde,

Folgendes Problem: mein Pärchen hört mit dem Eierlegen und Brüten leider gar nicht auf, obwohl die klassische "Saison" ja eigentlich längst vorbei ist. Seis drum: ich habe die Eier gegen Gipseier ausgetauscht, weiter wird fleißig gebrütet. Wie bei Nymphen üblich brütet sie nachts, er tagsüber. Nur seit ein/zwei Wochen sitzen sie mit Vorliebe zu zweit im Brutkasten und schlafen. Es sind keine Krankheitsanzeichen vorhanden, Abwechslung wäre außerhalb des Nistkastens auch geboten (ständiger Freiflug, Spielzeug, Naturäste, gutes Futter).
    Ist das nun Anlaß zur Sorge, oder vielleicht die normale Wintermüdigkeit?

Dankbar für Rat ist
    Nymphi8

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dunnawetta

dunnawetta Foren-Guru

Wenn aktuell keine Eier mehr vorhanden sind/ bebrütet werden, dann nimm den Kasten bitte raus. Du weckst sonst zur Unzeit wieder den Bruttrieb und auf die Dauer wird Dir Deine Henne schlappmachen.
    LG
    Anne

4. #3 Gerlinde Schmuc, 27. November 2007
    Gerlinde Schmuc

Gerlinde Schmuc Foren-Guru

Hi,
    ein harmonisches Pärchen. Sie brüten halt zusammen und kuscheln dabei. :zwinker:
    Machen meine zeitweise auch. Und das war bei der 1. Brut auch noch anders.

LG Linda

Thema:

Nymphen im Winterschlaf?

Die Seite wird geladen...

Nymphen im Winterschlaf? - Ähnliche Themen

1. Nymphen wollen kein Gemüse

Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Will mein Nymph Eier legen?

Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  4. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...
  5. Fragen zu Nymphen

Fragen zu Nymphen: Hallo und ein Wunderschönen guten Morgen Wollte mich vorab mal über Nymphen infomieren. Hatte geplant so zum Ende /Anfang 2018 mir Nyphen an zu...