Nymphen werden von Ziegensittichen "umsorgt"

Diskutiere Nymphen werden von Ziegensittichen "umsorgt" im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Seit genau einer Woche bin ich stolze Besitzerin eines Nymphensittichpaares, das ich von privat übernommen habe. Paul ist 6, Paula 8 Jahre alt;...

  1. #1 stellaria1, 21. Januar 2012
    stellaria1

    stellaria1 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planebruch, Brandenburg
    Seit genau einer Woche bin ich stolze Besitzerin eines Nymphensittichpaares, das ich von privat übernommen habe.
    Paul ist 6, Paula 8 Jahre alt; die Namen stammen von der Vorbesitzerin.
    Nun beobachte ich ziemlich überrascht die Reaktion meines (nicht harmonierenden) Ziegensittichpaares: Die ZS sind total in die Nymphen verschossen und wollen sie ständig füttern...
    Die NS finden das leicht gruselig, aber egal wie sehr sie sich zieren, die ZS sind nicht davon abzubringen.
    Hat jemand schon mal Ähnliches beobachtet und kann mir da weiterhelfen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg, Deutschland
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Ziegensittiche häufig "verschrien" sind, aggressiv zu sein und dass sie Nymphen schikanieren. Das Gegenteil war bei mir der Fall. Die Ziegensittiche waren freundlich, aber die Nymphen genervt und aggressiv und haben irgendwann angefangen, die Ziegen zu jagen.

    Du musst den Nymphen auf jeden Fall eine Rückzugsmöglichkeit geben. Die beiden Arten sind vom Temperament zu verschieden, als dass sie den ganzen Tag zusammensitzen können - es sei denn, der Platz ist riesig.
     
Thema:

Nymphen werden von Ziegensittichen "umsorgt"

Die Seite wird geladen...

Nymphen werden von Ziegensittichen "umsorgt" - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  5. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...