Nymphengalerie

Diskutiere Nymphengalerie im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich dachte es wäre ganz interessant einmal die verschiedenen Farbschläge der Nymphen vorzustellen. Ich fang dann einfach mal an: also, das...

  1. Antje

    Antje Guest

    Ich dachte es wäre ganz interessant einmal die verschiedenen Farbschläge der Nymphen vorzustellen.

    Ich fang dann einfach mal an:

    also, das ist PAULIE, eine sehr helle zimtfarbene Henne:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antje

    Antje Guest

    jetzt KRÜMEL, eine Zimtscheckenhenne:
     

    Anhänge:

  4. Antje

    Antje Guest

    dann EGON, ein geperlter Zimterhahn (dunkler Zimter). Auf dem Foto ist er noch sehr jung, inzwischen ist er ca. 9 Monate alt, sein Kopf ist viel gelber und die Perlung leider fast verschwunden:
     

    Anhänge:

    • egon.jpg
      Dateigröße:
      12,2 KB
      Aufrufe:
      192
  5. Antje

    Antje Guest

    und last but not least HARRY, ein voll ausgefärbter Weißkopfhahn:

    von Joschi habe ich leider noch kein Foto, er sieht aber im Prinzip aus wie Paulie.
     

    Anhänge:

  6. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Oki denn mache ich es auch nochmal hier

    das sind coco * wildfarbene henne* und jojo *weiß mit gelben kopf*
     

    Anhänge:

  7. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Daco ein zimter ....
     

    Anhänge:

    • daco.jpg
      Dateigröße:
      9,2 KB
      Aufrufe:
      186
  8. Strapse

    Strapse Guest

    *gg* Und hier, unübersehbar ein wildfarbenes Männchen:

    ;)
     

    Anhänge:

  9. Bell

    Bell Guest

    Hi Amtje,

    sag mal ? Bist Du wirklich sicher, daß Krümel ein Zimtschecke ist oder täuschen die Farben auf dem Foto so gewaltig ?

    liebe Grüße

    Bell
     
  10. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    ...von mir kommen auch noch Bilder...hab blos grad keine Zeit :k !
     
  11. Antje

    Antje Guest

    Also bisher waren ich und ihr Züchter uns eigentlich ziemlich sicher. Die Farben sind auf dem Foto sehr gut getroffen. Auf was würdest Du denn tippen?
     
  12. #11 Bell, 11. März 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2002
    Bell

    Bell Guest

    Hi Antje,

    ich würde anhand der Farben auf einen wildfarbenen Schecken tippen. Aber vielleicht hast Du noch ein Foto vom Krümel, welches
    mal den Rücken des Vogels zeigt ?? Dann sicher einfacher zu erkennen.
    Bei Egon sieht die Farbe übrigens auch eher nach grau als nach zimt aus, aber wie gesagt, man kann sich da bei Fotos schon ziemlich täuschen.

    liebe Grüße

    Bell


    Ach ja : 1.0 Falbe
     

    Anhänge:

    • falbe.jpg
      Dateigröße:
      9,2 KB
      Aufrufe:
      161
  13. Antje

    Antje Guest

    Hallo Bell,

    der Züchter von dem ich sie habe, hat nur Zimter und Weißköpfe. Wildfarbene Vögel hat er gar nicht.

    Krümel hat die gleiche Farbe auf den Rücken wie Paulie (1. Foto).

    Egon ist wirklich ziemlich dunkel. Meinst Du es kann auch ein wildfarbener Schecke sein? Geht denn das, wenn die Eltern definitiv Zimter sind? Lanzi´s Zimter ist ja auch sehr dunkel...

    Was sagst Du denn zu Paulie? Das ist doch eindeutig oder? Langsam bin ich etwas verwirrt, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Was würdest Du denn für Farbschläge meinen? Worin besteht denn der Unterschied zu Zimter und Falbe? In dem zimtfarben überhauchtem Ton?

    @Strapse: wie süüüß *schmelz dahin*. Sind das schon die neuen?
     
  14. sunny81

    sunny81 Guest

    Ok, dann reihe ich mich auch nochmal ein:

    Hier ein Foto von meiner Henne (Zimt):
     

    Anhänge:

  15. Bell

    Bell Guest

    Hallo Antje,

    Paulie sieht auf dem Foto aus, wie der typische Zimter.

    Egon ? Er sieht aus, wie ein noch nicht ganz ausgefärbter wildfarben Geperlter. Wie ein Schecke sieht der nicht aus.
    Aus zwei Zimtern kann aber auch kein zimtgeperlter kommen.
    :? :? Oder wie sahen die Eltern genau aus ?

    Wenn Krümel die gleiche Farbe auf dem Rücken hat, wie Paulie, dann ist es wohl ein Zimtschecke. Aber auf dem Foto ist es wirklich nicht gut zu erkennen.

    Hast Du nicht noch mehr Fotos ? :D

    Falben sind normalerweise noch heller als Zimter - beige-bräunlich, der Gelbanteil kräftig. Ihr Gefieder sieht leicht marmoriert aus und sie haben rote Augen. Ihre Vererbung ist rein rezessiv und nicht geschlechtsgebunden, wie die der Zimter.


    liebe Grüße

    Bell
     
  16. Strapse

    Strapse Guest

    Antje *g*

    Ja, das is aber nur das 1.!! Heut müsste eigentlich das 2. schlüpfen, wenn wir danach gehn, das jeden 2. Tag eins schlüpft.
    Nach Errechnung jedoch hätte das 1. gestern schlüpfen sollen und das 2. morgen...*fg*
    *durcheinanderbring* Hehe...
     
  17. Bell

    Bell Guest

    0,1 zimtgeperlt
     

    Anhänge:

  18. Bell

    Bell Guest

    0,1 wildfarben geperlt
     

    Anhänge:

  19. #18 DaniS, 11. März 2002
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2002
    DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Okay, dann hier noch Jocko, der wildfarbene Schecke.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    ....
     

    Anhänge:

  22. Bell

    Bell Guest

    He Daniela, wo ist das Foto ???? :D

    liebe Grüße

    Bell

    *urghs* Da war ich wohl zu schnell mit gucken :s
     
Thema:

Nymphengalerie