Nymphenhahn chronisch unzufrieden weil er keine Küken aufziehen darf

Diskutiere Nymphenhahn chronisch unzufrieden weil er keine Küken aufziehen darf im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, Ich schreibe noch Mal, weil ich irgendwie heulen könnte, da Rocky mein Hahn chronisch unzufrieden ist. Die Henne hatte Anfang des...
Susanne Wrona

Susanne Wrona

Foren-Guru
Beiträge
2.420
Hallo zusammen,
Ich schreibe noch Mal, weil ich irgendwie heulen könnte, da Rocky mein Hahn chronisch unzufrieden ist. Die Henne hatte Anfang des Jahres Eier gelegt und beide bruteten. Dann hätte ich irgendwann den Zeitpunkt verpasst und die Henne hatte erneut Eier gelegt. Gestern hatte ich aber endgültig das Gelege weggeräumt und sie in den Käfig gesperrt.
Der Hahn rennt wie verrückt hin und her.
Ich habe die auf Diät gesetzt.
Hoffentlich beruhigt er sich bald. Habe Pappmaché zum knabbern in den Käfig getan.
Mir tut das so Leid. Irgendwie kann man die nie zufrieden stellen.
Ich hatte mich in der Vogelklinik Gießen wegen Hormonpräparaten erkundigt. Sie meinten ich solle es nochmals ohne probieren.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit so Hormonpräparaten gemacht?
 
Hallo Susanne

ich habe bisher positive Erfahrungen mit Hormonpräparaten gemacht obwohl meine keine echten Hormone bekamen sondern Enantone. Das regelt die Hormonproduktion auf normal ein. Ich finde dieses Präparat schonender als Ovogest.

Krümel bekam die Chips allerdings hab ich es jetzt bei meinen mit Spritzen belassen, dafür ist keine Narkose nötig, da sie sehr gut darauf angesprochen haben. Diese Jahr sind Fly und Püppie allein von dem Eiertrip losgekommen, nach 5 Eiern war Schluss, allerdings war auch kein großes Interesse vorhanden so das ich sie am nächsten Tag entfernt habe.

Fly trauert im Moment auch noch, auch haben seine Machoausbrüche noch nicht nachgelassen. Wenn sie die Spritze bekamen sind ja beide gleichzeitig Hormon reguliert worden. Jetzt hängt er und Koda etwa hinter her.
Meistens fallen sie dann immer erst mal in ein tiefes Loch. Mann weiß gar nicht was Vogel machen soll.

Und diese Jahr mischt, da seine Mali nicht mehr da ist, auch Pinsel mit.
 
Hallo,
Vielen Dank für Deine Antwort. Wenn er sich die nächsten 3Tage nicht beruhigt. Dann fahre ich doch Mal in die Vogelklinik.
Alles gute für Deine Vogelbande .
 
Hallo nochmal,
Hatte gerade meine Henne beim Baden erwischt. Habe jetzt den größeren Trinknapf gegen einen kleineren ausgetauscht. Der neue ist allerdings an einer anderen Stelle. Das wäre jetzt gerade umständlich den kleinen Napf da anzubringen wo der große war. Der Käfig ist 2qm groß. Sie werden den Trinknapf doch wohl finden?
 
Sie haben ihn schon gefunden:)
Nur wenn eine Sehschwäche vorliegt dauert es länger.
 
Mit Ovogest hab ich mehr oder weniger garkeine Erfahrungen machen können, weil es absolut wirkungslos geblieben ist bei mir bzw dem Vogel. 3 Tage nach der Ovogest Gabe lag das erste Ei vom neuen Gelege und es wurden derer 7 und völlig unbeeindruckt gebrütet als wäre nichts gewesen.
 
Thema: Nymphenhahn chronisch unzufrieden weil er keine Küken aufziehen darf

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.192
Karin G.
Karin G.
R
Antworten
11
Aufrufe
2.138
Rebekka
R
Zurück
Oben