Nymphensittich - Graupapagei

Diskutiere Nymphensittich - Graupapagei im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich wollte wissen, wo der charakterliche Unterschied zwischen den beiden Arten ist. Ich war gestern in einem Zoogeschäft und da hat mir die...

  1. #1 Sarah-Kolleg, 24. August 2010
    Sarah-Kolleg

    Sarah-Kolleg Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte wissen, wo der charakterliche Unterschied zwischen den beiden Arten ist. Ich war gestern in einem Zoogeschäft und da hat mir die Verkäuferin einen Graupapagei gezeigt. Sie hat ihn mir aus dem Käfig genommen. Er hat sich kraulen und streicheln lassen, was meine Nymphen sich aber auch lassen. Gut, sie sind natürlich viel kleiner und sie erreichen leider auch nicht so ein hohes Alter wie ein Graupapagei aber ich hätte jetzt gerne gewusst, was einen Graupapagei vom Charakter so anders/besonders macht. Mein Lieblingsnymphi ist mir mal weggeflogen und kam dann selber wieder zurück. Er pfeift jingle Bells.... Danke schon mal für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Also ich persönlich denke dass neben dem extrem unterschiedlichen Äußeren der Hauptunterschied darin besteht, dass Graue wesentlich sensibler sind als Nymphis. Nymphen sind im Grunde ja winzige Kakadus und Kakadus sind im Gegensatz zu Grauen meiner Meinung nach wesentlich aktiver und frecher und emotional nicht ganz so "empfindlich" - im Sinne von schnell mal eingeschnappt/traurig usw. Allerdings kann man Nymphen und Graue ansonsten (vor allem in Hinsicht auf Haltungsvoraussetzungen usw) nicht wirklich miteinander vergleichen...
     
  4. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    also ich fing vor ca.25 Jahren mit Wellis an in einer AV und bin dann zu 2 Nymphensittichen gekommen.Beide lebten bei mir im Haus und waren sehr zahm.Durch sie ist dann der Wunsch zu einem Papageien entstanden.Habe mir dann nach langen Suchen und informieren einen Graupapgei angeschaft.Finde,dass man sie nicht wirklich vergleichen kann,ist schon ein recht grosser Unterschied und ich war am Anfang schon etwas überfordert,obwohl ich mich intensiv auf meinen Grauen vorbereitet hatte!!!!Keiner hatte mir damals gesagt wie schnell ein Grauer Lampen von der Decke holt,Türzagen zernagt,vor allem Neuen schiss hat,hochgradig sensibel auf Stimmungsschwankungen reagiert,alles annagt,lauter schreien kann und es bei falscher Erziehung auch tut,weitaus mehr Dreck macht und viel doller beißen kann.Nur um ein paar Unterschiede zu nennen.Damal habe ich dann angefangen mich weitaus inteniver mit den Papageien zu beschäftigen und lerne immer noch viel Neues dazu.Noch heute halte ich Nymphensittiche und Graupapageien,allerdings nicht zusammen.Man kann sie nicht wirklich Vergleichen ,aber beide auf eine andere Art liebgewinnen und zu schätzen wissen!!!
     
Thema:

Nymphensittich - Graupapagei

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich - Graupapagei - Ähnliche Themen

  1. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

    Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...
  2. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  3. Graupapagei hat kahle Stelle

    Graupapagei hat kahle Stelle: hallo. Mein Graupapagei hat eine Kahle Stelle unter dem Flügel und ist nachts manchmal unruhig und kratzt sich am Schnabel. Termin hab ich erst am...
  4. Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht

    Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht: Schwerem Herzens muss ich mich heute an Euch wenden. Ich habe meine beiden Timneh-Graupapageien seit mittlerweile 11 Jahren und liebe beide...
  5. Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig)

    Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig): Unser Grauer (9 Jahre) ist aus schlechter Haltung, verlaesst nur selten sein Kaefig,fliegt nicht und das nach 14 Monaten in unserer Obhut. Am...