Nymphensittich hat Schmerzen

Diskutiere Nymphensittich hat Schmerzen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein Nymphensittich Camilla hat schon eine Odyssee an Tierärzten und Vogelklinik hinter sich. Sie hat eine Augenentzündung, dann war sie in der...

  1. #1 Susanne Wrona, 19. Oktober 2006
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    35041 Marburg
    Mein Nymphensittich Camilla hat schon eine Odyssee an Tierärzten und Vogelklinik hinter sich.
    Sie hat eine Augenentzündung, dann war sie in der Vogelklinik, hat Antibiotikabehandlung hinter sich, danach hat sie Schmerzlaute von sich gegeben und gebrochen. Dann war ich noch mal mit ihr beim Tierarzt. Da hat sie vom Kropf einen Abstrich bekommen und ein Mittel gegen das Erbrechen. Das hat sie nicht vertragen, saß 3 Tage vor der Wärmelampe, die hat ihr sehr gut getan, die Augenentzündung wurde besser und erbrochen hat sie auch nicht mehr. Die Kropfentzündung ergab nur Umgebungsbakterien. Jetzt hatte ich ihr Bird bene Bac gegeben, sie erbricht nicht mehr, aber gibt des öfteren Schmerzlaute von sich, aber nicht ständig, so 2 Stunden am Tag und innerhalb der zwei Stunden jede Minute einen Schmerzensschrei. Der Tierarzt meinte das wären die Nieren, da könnte man nichts mehr machen. Aber sie ist sonst wieder fit. Jetzt gebe ich ihr noch mal dieses Popropolis. Wißt ihr noch was es sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Susanne

    oh je, an deine Camilla denke ich ehrlich gesagt oft, Dein Mäuschen hat ja nun schon eine längere Odyssee hinter sich :traurig:

    Für alle die hier lesen, mach ich's mal ein bissel einfacher, weil du jedesmal einen neuen thread eröffnest :~ Dann können Leser die Camillas Vorgeschichte nicht kennen, sich besser ein Bild machen, wenn ich mal verlinke. Hoffentlich bist Du mir deshalb nicht böse

    Mehr über Camillas Leidensweg steht hier und dann noch da und noch mehr ist hier nachzulesen.

    Warst Du bei einem vogelkundigen TA? Sorry, aber ich musste das nochmal fragen, nachdem Deine Camilla so viel über sich hat ergehen lassen müssen, und bisher nichts geholfen hat. Eher das Gegenteil scheint der Fall zu sein.

    Und wegen der Nieren, da verschreiben vk-TÄ häufig Tyrode-Lösung. Ist aber auch homöopathisch zu behandeln.

    Ich kann Dir nur raten nach Butzbach zum Dr. Sascha Schütz zu fahren. Sind doch nicht einmal 50 km. Miete Dir ein Auto, oder nimm ein Taxi, oder vielleicht kann Dich jemand von Deinen Bekannten oder Verwandten dort hin fahren.

    Ehrlich gesagt, Susanne, ich weiss inzwischen nicht mehr was ich schreiben soll.... nur soviel, dass Camilla mir ganz entsetzlich leid tut

    Gute Besserung für Camilla, ich drücke die Daumen, dass Deiner kleinen Maus nun endlich von kompetenter Seite geholfen wird :trost:
     
Thema: Nymphensittich hat Schmerzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich schmerzen

Die Seite wird geladen...

Nymphensittich hat Schmerzen - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...