Nymphensittiche am Boden

Diskutiere Nymphensittiche am Boden im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, gehen eure Nymphensittiche auch gerne mal beim Freiflug auf dem Fußboden spazieren? Meine haben das jetzt für sich entdeckt. Das ist mir...

  1. kaktus

    kaktus Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    gehen eure Nymphensittiche auch gerne mal beim Freiflug auf dem Fußboden spazieren? Meine haben das jetzt für sich entdeckt. Das ist mir allerdings nicht so recht, da haben sie ja jetzt noch mehr Stellen die sie vollmachen können... Und es gibt z.b. auch Kabel an die sie da unten rankommen. Aber verbieten geht wohl schlecht... Ist das normal, dass Nymphensittiche gerne mal auf den Fußboden fliegen, im Gegensatz z.b. zu Wellensittichen, von denen ich das gar nicht kenne?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nimue

    Nimue Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Kaktus,

    meine sechs Nymphies gehen alle liebend gern auf dem Boden spazieren und suchen dort nach Körnchen. Ich glaube, es zeigt, dass sie dir vertrauen, wenn sie das in deiner Gegenwart tun.

    Kabel solltest du sowieso immer sichern, weil es wirklich unfassbar ist, wo sie überall hinklettern können, um daran zu knabbern. Räume am besten alle Elektrogeräte weg, die du nicht unbedingt brauchst, und versuche den Rest so gut es geht zu schützen. Ich habe dafür Marderschutzkabel im Kfz-Bedarf besorgt, man muss aber auch die natürlich regelmäßig kontrollieren.

    LG Nimue
     
  4. #3 Le Perruche, 21. Oktober 2011
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Auch die machen das. :)
     
  5. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Bodenwanderungen hier nur wenn sie brutig sind.
     
  6. Gwendoline

    Gwendoline Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    auch bei mir laufen fast alle gern auf dem Boden herum und finden es super. (Der Rest guckt neidisch vom Schrank runter und traut sich nicht)

    Auf dem Boden, da findet sich hier mal ein Körnchen oder ein Krümel, den man NOCH KLEINER knabbern und weiträumig im Zimmer verteilen kann. ;)
    Besonders beliebt sind ein paar alte Hausschuhe mit Kork-Sohle. Da wird gern mal ein Stück raus gebissen. Unter dem Schrank, unter dem Sofa, unter dem Tisch sind auch super Höhlen.

    Zwei Kabel mussten bei uns auch schon dran glauben (eine Mehrfachsteckdose, eine Lampe), was wir aber rechtzeitig entdeckt und jeweils entsorgt haben. Nun sind alle Kabel gut versteckt und sittichsicher gemacht.

    Weiterhin beliebt ist die Tapete. Wenn Frauchen oben schon überall Plexiglas-Schutz angebracht hat, dann muss man wenigstens unten an den Fußleisten mit dem Knabbern weiter machen. *aahhh*

    Über den Boden laufen, ob einzeln oder in der Gruppe ist sehr beliebt. :)
     
  7. Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Dem kann ich nur beipflichten !!!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nymphensittiche am Boden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich läuft auf dem boden

    ,
  2. Warum lauft Nympfensitich auf dem Boden und geht unter Schränke

    ,
  3. sittiche gehen am Boden spazieren

    ,
  4. warum gehen nymphensittiche am boden,
  5. nymphensittich läuft auf dem fußboden,
  6. nymphensittich auf dem boden,
  7. nymphen sittitsche laufen gern
Die Seite wird geladen...

Nymphensittiche am Boden - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...