Nymphensittiche im Altersheim

Diskutiere Nymphensittiche im Altersheim im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Am we war ich bei meiner oma im altersheim dort haben sie 6 nymphensittiche in einer voliere. Als ich die dort gesehen habe hab ich ein schreck...

  1. Bibbit

    Bibbit Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berkenthin
    Am we war ich bei meiner oma im altersheim dort haben sie 6 nymphensittiche in einer voliere. Als ich die dort gesehen habe hab ich ein schreck bekommen sind total verschmutzt und so wie ich es mitbekommen habe auch krank. habe dort jemanden gesucht der für die tiere verantwortlich sind habe aber niemanden gefunden.

    Was kann ich tun damit es denn vögeln wieder besser geht oder ganz da weg holen kann?

    ich hoffe einer weiß ein rat
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Hi!
    Du kannst zum einen anbieten, der zuständigen Person bei der Pflege zu helfen. Wenn die Person sich nicht ausfindig machen lässt, frage, ob Du oder eine interessierte, kompetente Person die Pflege komplett übernehmen kann. Vielleicht ist das Heim auch bereit die Vögel abzugeben.
    Als letzte Möglichkeit, wenn alles Bemühungen scheitern, weil das Heim nicht kooperieren möchte, bleibt der ATA. Dann hoffe ich, dass Du einen fleißigen ATA im Amt hast. Mache am besten viele Fotos bei deinem nächsten Besuch, damit zu zur Not Beweise hast.
     
  4. Schnurr

    Schnurr Guest

    Hallo,

    mache möglist Fotos, aber nicht mit einer Digitalkamera die werden nicht anerkannt. Sowas ist mir nämlich passiert und leider hatte ich aber keinen normalen Fotoaparat.
     
  5. #4 Beate Straub, 26. September 2005
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Hallo, :0-
    so was liest und hört man leider immer wieder. :traurig:
    Ob es nun Nymphen sind, Wellis, ja sogar Fische in Aquarien.
    Sie wollen den alten Menschen was gutes tun, und ihnen helfen, doch leider
    oft verstehen sie nichts von Tieren, haben keine Zeit und werden falsch gehalten, oder nur spärlich versorgt. :nene: :nene:
    Das ist sehr traurig. Gut gemeint, doch auch Tiere machen Arbeit und noch dazu
    brauchen sie wie wir Menschen Liebe und Ansprache, und haben sie das nicht
    verkümmern sie. :traurig:
    Traurig aber wahr.
    Viele Grüsse
    Beate :
     
  6. Bibbit

    Bibbit Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berkenthin
    ja ist leider so . ich werde am ende der woche hinfahren und mit der cheffin vom altersheim sprechen vielleicht finde ich ne einigung mit ihr weil die tiere brauchen echt tierärztliche versorgen. so wie ich es mitbekommen habe haben alle lsm und das giefieder ist auch nicht grad das beste werde zur sicherheit ein fotoapparat mitnehmen.
     
  7. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo,

    wende dich doch mal an den VWFD.de

    Da ist auch eine Regionalleiterin in HH, Natalie , vielleicht kann da eine Pflegschaft für die Nymphen übernommen werden!?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nymphensittiche im Altersheim

Die Seite wird geladen...

Nymphensittiche im Altersheim - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...