Nymphensittiche: Sepiaschalen wässern oder nicht ?

Diskutiere Nymphensittiche: Sepiaschalen wässern oder nicht ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hey ihr Nymphen-Fans ! Also es geht darum. Ich habe hier irgendwo gelesen das man Sepheaschalen besser wässert in lauwarmen Wasser. ---*...

  1. #1 Mephisto, 23. Mai 2001
    Mephisto

    Mephisto Guest

    Hey ihr Nymphen-Fans !

    Also es geht darum.

    Ich habe hier irgendwo gelesen das man Sepheaschalen besser wässert in lauwarmen Wasser.

    ---* Warum eigentlich wässern ?
    ---* Wieso lauwarmes Wasser ?
    ---* Ist es denn schädlich wenn man nicht wässert ?

    Wer hat Erfahrungen auf diesem Gebiet,und gibt es Folgen z.B.Krankheiten wenn man die Schalen nicht wässert ?

    Vielen Dank Für Eure Bemühungen im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Sepiaschalen

    Hallo Franz,
    habe mich erinnert, dass ich dazu schon einiges im Forum gelesen hatte, habe es auch im Forum für Vogelzubehör gefunden, da wurde deine Frage schon recht ausführlich behandelt.
    Also ich wässere sie nicht, da ich auch der Meinung bin, dass die Dinger vor dem Verkaufen schon entsprechend gewässert worden sind. Habe gerade mal an einem geleckt :D, was ich noch als Vorrat habe: also dass schmeckt nicht mehr salzig.
    Hier kannst du es nachlesen:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php3?threadid=4533
     
Thema:

Nymphensittiche: Sepiaschalen wässern oder nicht ?