Nymphensittiche sind Kakadus!!!

Diskutiere Nymphensittiche sind Kakadus!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi ich sage Nymphen sind Kakadus, da es in Austrailen mal n Fall gab, bei dem sich ein Orangehauben und ein Nymphe gekreutzt haben. Bilder...

  1. #1 Tummelwupp, 27. Mai 2010
    Tummelwupp

    Tummelwupp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich sage Nymphen sind Kakadus, da es in Austrailen mal n Fall gab, bei dem sich ein Orangehauben und ein Nymphe gekreutzt haben.

    Bilder und den Fall gibts in der Gefiederten Welt

    Was meint ihr dazu???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carpsite, 27. Mai 2010
    carpsite

    carpsite Alex

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Falsches Forum:zustimm:
     
  4. #3 Tummelwupp, 27. Mai 2010
    Tummelwupp

    Tummelwupp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja sry bin noch neu ist mir auch grad aufgefallen :D
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Tummelwupp,

    herzlich willkommen hier im Forum!
    Ich habe dein Thema zu den Nymphensittichen verschoben. :zwinker:
     
  6. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.195
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Klar, genetisch und taxonomisch gehören Nymphensittiche in die Gruppe der echten Kakadus.
    DNA Sequenzanalysen beweisen das ebenso wie die Systematik seiner Milben.
    Aber eine neue Erkenntnis ist das nun gerade nicht.

    Und der Rosakakadu/Nymphiemischling von 2006 ist seinerzeit weltbekannt geworden-näher verwandt ist der Nymphensittich allerdings mit den schwarzen Kakadus.
     
Thema: Nymphensittiche sind Kakadus!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist ein nymphensittich ein kakadu

Die Seite wird geladen...

Nymphensittiche sind Kakadus!!! - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...