Nymphensittiche und Glanzsittiche?

Diskutiere Nymphensittiche und Glanzsittiche? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo allerseits! Seit ungefähr 3 Wochen bin ich im Besitz eines Glanzsittich-paares und alles läuft super, wenn das noch bis zum Sommer so gut...
Kikadeen

Kikadeen

Neuling
Beiträge
12
Hallo allerseits!

Seit ungefähr 3 Wochen bin ich im Besitz eines Glanzsittich-paares und alles läuft super, wenn das noch bis zum Sommer so gut läuft, bin ich am Überlegen ob ich mir nicht noch Nymphensittiche auch dazu hole.

Ich habe eine Zimmervoliere 2m x 1m x 2,30m und lasse die Tür davon stets offen um meinen Vögeln unbeschränkten Freiflug zu gewähren (außer nachts).

Ich würde meine Nymphen von der selben Züchterin holen von der ich meine Glanzsittiche habe und würde sie davor natürlich noch fragen wie das Zusammenleben der beiden Arten ist, will mich aber nicht nur auf sie verlassen und auch Meinungen von anderen Leuten hören, um sicher zu gehen dass auch alles gut läuft.

Nun zu meiner Frage: ist es möglich die beiden zusammen zu halten oder wird davon eher abgeraten? Und wenn nicht, welche andere Arten könnte ich dann zu meinen Glanzsittichen setzen? (Ich weiß nur dass Schönsittiche auf keinen Fall in Frage komme)

Und weiteres wollte ich noch fragen: Wie laut werden Nymphensittiche? Bis jetzt konnte ich leider noch keine eindeutige Antwort darauf bekommen da die Meinungen sehr auseinander gehen.

Jedenfalls schon mal ein Danke im Vorraus!

Lg.
 
hi,
ich dacht du willst die beiden glanzsittiche zutraulich bekommen? wenn du noch weitere vögel dazu setzt kannst du das vorhaben vergessen.
 
hi,
ich dacht du willst die beiden glanzsittiche zutraulich bekommen? wenn du noch weitere vögel dazu setzt kannst du das vorhaben vergessen.

Ich habe aber hier aber auch gesagt dass ich sowieso erst bis zum Sommer warten würde und dann weiterschauen würde, ich will mich nur einmal im Vorraus informieren.
 
Thema: Nymphensittiche und Glanzsittiche?
Zurück
Oben