Nymphensittiche und Unzertrennliche?

Diskutiere Nymphensittiche und Unzertrennliche? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle erstmal , meine frage lautet kann man Nymphensittiche mit diesen kleinen Unzertrennlichen die als paar verkauft werden zusammen in...

  1. Marc`o

    Marc`o Guest

    Hallo an alle erstmal , meine frage lautet kann man Nymphensittiche mit diesen kleinen Unzertrennlichen die als paar verkauft werden zusammen in einen Käfig setzten hat hier das schon jemand gemacht oder erfahrung darin ??????? Danke euch im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    würde ich nicht riskieren...

    Hallo Lioba,

    also, das würde ich unter keinen Umständen riskieren. Denn die Unzertrennlichen (laut Beschreibung meinst Du die?) sind sehr aggressiv und beißen in alles rein, was ihnen vor den Schnabel kommt. :(

    Und da könnte es ganz schnell passieren, daß Du dann bei Deinen Nymphen keine Zehen oder sogar keine Füße mehr siehst. Denn diese kleinen Papageichen sind berüchtigte Zehenbeißer.

    Wenn Du kleine Papageien mit Deinen Nymphen halten willst, dann überlege doch, ob Du nicht Sperlingspapageien dazu nimmst. Kennst Du die? Wenn nicht, dann klick doch mal in meiner Leiste unten "Web" an, dann kommst Du auf meine Homepage. Da habe ich einige Bilder dieser putzigen Kerlchen. Ich halte und züchte die nämlich selber und ich hatte also bei denen noch nie Probleme von wegen Aggressivität oder Unverträglichkeit mit anderen Arten. Die halte ich durchaus auch mal mit Nymphen oder Wellis zusammen. Nur in der Brutzeit geht das nicht, da können die werdenden Mamas und Papas dann doch zur Furie werden. Aber das ist ja bei den meisten Arten so. :D :D

    Liebe Grüße von Daniela
     
  4. Ralde

    Ralde Guest

    Hallo Lioba und Daniela!

    Ich hab zwar keine Nymphensittiche, aber dafür 2Wellis und "Blaugenick-Sperlingspapageien" die sich eigentlich sehr gut verstehen.Aber trotzdem ahben sie einen eigen Käfig.Ich traue den kleinen Piraten(ich nenn sie so weil sie immer im Käfig der Wellis das Futter plündern) nicht so recht.Sie haben mächtig Kraft in ihren Schnäbeln und es ist auch schon bei anderen vorgekommen das sie einem Welli ein Füßchen durchgebissen haben.
    Mein 4Racker sitzen oft stundenlang gemeinsam nebeneinader, innerhalb und außerhalb des Wellikäfiges und es kommt höchstens mal vor das sich sich gegenseitig drohen.

    Meine geier sind auf mener Homepge zu sehen

    http.//www.8ung.at/webwelli

    Liebe Grüße von WebWelli-Ralde
     
  5. Ralde

    Ralde Guest

  6. #5 Helga Näfe, 6. Dezember 2000
    Helga Näfe

    Helga Näfe Guest

    hallo,

    also ich würde auch davon abraten Unzertrennliche und
    Nympis zusammenzutun, denn Unzertrennliche sind aggressiv
    Wir hatten mal Wellis und Nymphis in einer Voliere mit
    großen Nistkästen und kleinen für Wellis. Die Wellis haben
    alle in Beschlag genommen und die Nymphis rausgejagt.
    Nymphis sind nicht aggressiv und viel zu ruhig sie lassen
    sich sehr viel gefallen, deshalb rate ich davon ab.

    Tschau Helga
     
Thema: Nymphensittiche und Unzertrennliche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unzertrennliche und nymphensittiche

    ,
  2. nymphensittich unzertrennliche

    ,
  3. kann man nymphensittiche und unzertrennliche zusammen halten

    ,
  4. http:www.vogelforen.deallgemeines-vogelforum2383-nymphensittiche-unzertrennliche.html,
  5. unzertennliche oder nympfensittich,
  6. nymphensittiche und unzertrennliche zusammen,
  7. kann man nymphensittich und unzertrennliche zusammen halten,
  8. nymphensittich und unzertrennliche zusammrn halten ,
  9. sind unzertrennlichen aggressiv,
  10. unzertrennliche und nymphensittich halten,
  11. nymphensittich mit unzertrennlichen zusammen halten ,
  12. kann man unzertrennliche mit nymphensittiche halten,
  13. unzertennliche mit ny,
  14. kann man nymphensittiche mit den unzertrennlichen zusammen halten ,
  15. unzertrennliche zu nymphensittich,
  16. nymphensittich oder unzertrennliche,
  17. unzertrennliche mit nymphensittiche