nymphi und?

Diskutiere nymphi und? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo würde mir gerne noch eine nymphi-voliere anschaffen! ich habe ein zimmer da stehen meine volieren drin morgens mache ich sie auf und...
M

Micky&Co

Guest
hallo
würde mir gerne noch eine nymphi-voliere anschaffen! ich habe ein zimmer da stehen meine volieren drin morgens mache ich sie auf und arbens zu! so dass meine vögel frei fliegen können in diesem zimmer! ich habe nun 25 wellis, 2 zebrafinken und 2 kanarien! würden die nymphis damit zurächt kommen?`wenn die zusam fliegen!
 
Hallo Annika1

Naja, 25 Wellis und zwei Nymphen, nicht sehr optimal... die Gefahr besteht, daß die Wellis den Nymphen ziemlich zusetzen. Habe bisher auch Wellis und Nymphen zusammen gehalten, die Nymphen waren sogar in der Überzahl, aber trotzdem nicht in der Lage, sich gegen die Wellis durchzusetzen. Eine einzige Henne hat es geschafft, die brütenden Nymphen derart zu stressen, daß das Gelege kaputt ging. Dies nur als Beispiel, selbst wenn Du sie nicht brüten läßt.

Lieber nicht...
 
es sollen auch keine 25 bleiben normalerweise habe ich 10 nur ich habe gerade noch 10 aufgenommen die niemand mehr haben wollte (sind auch bald zur vermittlung frei) und 5 babys!wie ist denn das mit den zebrafinken oder kanarien?
 
Mit Zebras und Kanarien kenne ich mich nicht aus, deswegen kann ich hierzu nichts sagen. Aber wie gesagt, auch 10 Wellis sind in der Überzahl. Ich würde es mittlerweile nicht mehr machen. Am Anfang ist bei mir auch immer alles gut gegangen, ganz plötzlich dann nicht mehr.

Aber man lernt halt nur aus den eigenen Fehlern :s

Überlege es Dir lieber nochmal, es gibt sicher andere Arten, die den Wellis besser Kontra geben können, Nymphen sind einfach zu nett.
 
ja ist ja auch noch nicht beschlossen!:D
 
Thema: nymphi und?

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
705
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
2
Aufrufe
421
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
11
Aufrufe
885
esth3009
esth3009
Hagzissa
Antworten
12
Aufrufe
1.029
Fluglotsin
F
L
Antworten
9
Aufrufe
1.463
Gast 20000
Gast 20000

Neueste Beiträge

Zurück
Oben