nymphi und?

Diskutiere nymphi und? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo würde mir gerne noch eine nymphi-voliere anschaffen! ich habe ein zimmer da stehen meine volieren drin morgens mache ich sie auf und...

  1. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    hallo
    würde mir gerne noch eine nymphi-voliere anschaffen! ich habe ein zimmer da stehen meine volieren drin morgens mache ich sie auf und arbens zu! so dass meine vögel frei fliegen können in diesem zimmer! ich habe nun 25 wellis, 2 zebrafinken und 2 kanarien! würden die nymphis damit zurächt kommen?`wenn die zusam fliegen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Annika1

    Naja, 25 Wellis und zwei Nymphen, nicht sehr optimal... die Gefahr besteht, daß die Wellis den Nymphen ziemlich zusetzen. Habe bisher auch Wellis und Nymphen zusammen gehalten, die Nymphen waren sogar in der Überzahl, aber trotzdem nicht in der Lage, sich gegen die Wellis durchzusetzen. Eine einzige Henne hat es geschafft, die brütenden Nymphen derart zu stressen, daß das Gelege kaputt ging. Dies nur als Beispiel, selbst wenn Du sie nicht brüten läßt.

    Lieber nicht...
     
  4. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    es sollen auch keine 25 bleiben normalerweise habe ich 10 nur ich habe gerade noch 10 aufgenommen die niemand mehr haben wollte (sind auch bald zur vermittlung frei) und 5 babys!wie ist denn das mit den zebrafinken oder kanarien?
     
  5. Lindi

    Lindi Guest

    Mit Zebras und Kanarien kenne ich mich nicht aus, deswegen kann ich hierzu nichts sagen. Aber wie gesagt, auch 10 Wellis sind in der Überzahl. Ich würde es mittlerweile nicht mehr machen. Am Anfang ist bei mir auch immer alles gut gegangen, ganz plötzlich dann nicht mehr.

    Aber man lernt halt nur aus den eigenen Fehlern :s

    Überlege es Dir lieber nochmal, es gibt sicher andere Arten, die den Wellis besser Kontra geben können, Nymphen sind einfach zu nett.
     
  6. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    ja ist ja auch noch nicht beschlossen!:D
     
Thema:

nymphi und?

Die Seite wird geladen...

nymphi und? - Ähnliche Themen

  1. Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf)

    Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf): leider ist mein 25 Jahre alter Grisu am Mittwoch in meiner Hand gestorben... Jetzt ist Cinderello, 3 Jahre alt, ganz traurig und allein und ruft...
  2. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  3. Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München

    Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München: Hallo, wir suchen für 2 Nymphies Urlaubsbetreuung ab Anfang Sept. 2017 für knapp 2 Wochen. Das Vogelhotel gibt es ja nicht mehr. Wir würden auch...
  4. 61194 Niddatal (Mittelhessen), dringend Zuhause gesucht f 8 Nymphies, 2 Welli, 1 Maxi, 1 Amapaar

    61194 Niddatal (Mittelhessen), dringend Zuhause gesucht f 8 Nymphies, 2 Welli, 1 Maxi, 1 Amapaar: Liebe Vogelfreunde, liebes ModTeam Gabi und Manu, alle kamen aus Notabgaben zu mir, blühten in der Gruppe im Vogelzimmer auf, nun sind die...
  5. Wie Transport von 6 Nymphies

    Wie Transport von 6 Nymphies: Hallo, einer meiner Nymphen hat (woher auch immer) Milben (festgestellt durch vogelkundigen TA) und sich deswegen angefangen zu rupfen.Der TA...