Nymphi verliebt in Schönsittich?

Diskutiere Nymphi verliebt in Schönsittich? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Also ich hab meine Vögel ja erst ein Jahr und so alt ungefähr sind auch meine beiden Nymphen. Von Anfang an hat einer davon (Geschlecht keine...

  1. #1 Annettle, 4. Juni 2003
    Annettle

    Annettle Guest

    Also ich hab meine Vögel ja erst ein Jahr und so alt ungefähr sind auch meine beiden Nymphen. Von Anfang an hat einer davon (Geschlecht keine Ahnung, der Züchter meinte das sähe man noch nicht) immer mehr zum Schönsittich-Weibchen tendiert und seit ein paar Wochen spinnt der jetzt total. Er sitzt dauernd nickend und quitschend vor ihr und will daß sie ihn krault, den anderen Nymphi ignoriert er total. Sieht er nicht daß sie anders ist? Heisst das jetzt daß ich 2 Männchen habe? Und bleibt das so?

    Gruss Annette
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 5. Juni 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Annette :0-

    Beschreibe uns doch mal oder besser Bilder wie Deine Nymphen ausschauen. Vielleicht können wir damit das Geschlecht feststellen.

    Wie ist das Verhalten der beiden ?
    Singen sie melodiös mit abgespreitzten Flügeln :? und klopfen dabei auf alles was vor dem Schnabel kommt :?
    Das ist das typische Balzverhalten vom Hahn.
     
  4. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    So ein ähnliches Paar

    hat Lanzi auch. Angel (Nymphin) und ein Ziegensittichhahn glaub ich sind auch miteinander verpaart. obwohl jede Menge gleichartige zur Auswahl stehen. Jaja nichts menschiches ist den Vogis fremd.:0-
     
  5. #4 Annettle, 5. Juni 2003
    Annettle

    Annettle Guest

    Also ich weiß ja nicht was du unter singen verstehst aber in dem Fall ist der Graue ein Hahn :D Ich zeig mal Bilder, also erst mal die beiden um die es geht. Jacky und Becky
     

    Anhänge:

  6. #5 Annettle, 5. Juni 2003
    Annettle

    Annettle Guest

    Das ist Jacki
     

    Anhänge:

    • jacki.jpg
      Dateigröße:
      22,3 KB
      Aufrufe:
      119
  7. #6 Annettle, 5. Juni 2003
    Annettle

    Annettle Guest

    und jetzt noch mein anderer Nymphi, er balzt nicht ist aber auch etwas jünger (jetzt ein Jahr) Jacki etwas 1 1/2 laut Züchter
     

    Anhänge:

    • jessi.jpg
      Dateigröße:
      25,3 KB
      Aufrufe:
      117
  8. #7 Annettle, 5. Juni 2003
    Annettle

    Annettle Guest

    und noch mal Jessi
     

    Anhänge:

  9. #8 Sittichmama, 5. Juni 2003
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Jacky ist eindeutig ein Hahn und wenn wenn Jessi wirklich schon ein Jahr alt ist, ist sie eine Henne. Hähne verlieren ihre Perlung nach der Jugendmauser.

    Aber bekanntlicher Weise die Liebe hinfällt....
     
  10. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Annettle

    also Jessi dürfte eine Henne sein, die starke Perlung spricht sehr dafür. Und eine sehr Hübsche dazu:). Jacky ist ein wildfarbener Hahn, da gibt es keine Zweifel:p.

    Tja, wo die Liebe hinfällt, gell...
     
  11. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    @ Claudia: Da warst du einen Tick schneller *lol*!
     
  12. #11 Federmaus, 5. Juni 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Annette :0-

    Tja wenn die Jassy mindestens ein Jahr ist dann hat sich der Jacky wohl in den Singsittich verknallt.

    Aber schade um die hübsche Jassi wenn sie keinen Partner hat.


    Rufen wir mal nach Laaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzziiiiiiiiiiiiiiiii wenn bei ihm das gleiche Problem herscht.
     
  13. Annettle

    Annettle Guest

    Also am meisten tut mir ja mein Schönsittich Männchen leid, er kommt echt kaum mehr an sie ran. Seine Dame steht der Sache ziemlich passiv gegenüber sie schnäbelt zwar nicht mit Jacky aber sie jagt ihn auch nicht weg.
    Aber kann es vielleicht sein wenn Jessy ja doch eine Henne ist daß sie vielleicht noch zu jung für ihn ist?

    Gruss Annette
     
  14. #13 Papageienfreak, 5. Juni 2003
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    sowas passier öfters bei tieren die von menschen aufgezogen und mit anderen tieren zusammelben... ich habe selbst schon gesehen, wie :

    Ein Hund einem Kater in die 4 Buchstaben ge"vögelt" hat... weiterhin bei :

    Zwergkaninchen und Meerschweinchen...

    starke bindungen zwischen den tieren habe ich gesehen:

    Ente zu Hund , Katze zu Maus und Amazone zu Graupapagei...
     
  15. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen...

    jo hatte auch so ein paar* die ziegensittiche sind leider tod:(:(:(*

    als ich angel mit 12 wochen bekam hat es 2 wochen gedauert dann hat der ziegenhahn sie sich mAL GENAUER BETRACHTET:)

    und sie schien es gut zu finden * er hatte ne ziegenfrau sie 9 nymphen zur auswahl*
     
  16. nicolaus

    nicolaus Guest

    Hallo Annettle :0- ,

    das ist also das "sonderbare" Paar (wie nieeeeeedlich), von dem Du mir, auf meine Frage nach Schönsittichen, erzählt hast.

    Tja, was willste machen :D Wo die Liebe hinfällt.

    Hhm, Pepples (meine Weißkopf-Dame) scheint auch ein Auge auf meinen Moritz (den Goffin-Kakadu) geworfen zu haben.
    Den Weißkopf-Nymph, den ich ihr verehrt habe, beachtet sie nicht, allenfalls wird in seine Richtung gefaucht. Durchs Volierengitter hindurch, wird aber ständig Kontakt zu Moritz gesucht.
    Ich dachte auch erst, ich seh nicht richtig.
    Moritz nimmt die Schwärmerei der Kleinen eher gelassen auf, er baggert dafür kräftig an meiner Rosakakadu-Dame herum :D
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Federmaus, 10. Juni 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Nicole :0-


    Oh oh bei Dir wirds immer komplizierter 8o
    Da soll noch jemand durchsteigen :( ;) ............... wer mit wem und überhaupt und sowieso :D .
     
  19. nicolaus

    nicolaus Guest

    :D
    Moritz ist in Sicherheit; keine Angst.
    Er sitzt doch bei den Rosas und himmelt Speedy an.

    Tja, Pepples dagegen, bereitet mir echtes Kopfzerbrechen .
    Einerseits benimmt sich wie eine Zicke, faucht oder schleicht sich ohne einen Mucks abzulegen an die anderen Volierenbewohner heran und versucht sie in die Füßchen zu beißen.

    Kurz darauf, robbt sie dann wieder auf die Zwerge zu, presst sich ganz flach auf den Ast, tuckert und hebt dann bettelnd das Schwänzchen.
    Die Dame weiß anscheind nicht, was sie will :?
     
Thema: Nymphi verliebt in Schönsittich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verliebt in sittich

Die Seite wird geladen...

Nymphi verliebt in Schönsittich? - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  2. Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf)

    Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf): leider ist mein 25 Jahre alter Grisu am Mittwoch in meiner Hand gestorben... Jetzt ist Cinderello, 3 Jahre alt, ganz traurig und allein und ruft...
  3. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  4. Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München

    Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München: Hallo, wir suchen für 2 Nymphies Urlaubsbetreuung ab Anfang Sept. 2017 für knapp 2 Wochen. Das Vogelhotel gibt es ja nicht mehr. Wir würden auch...
  5. Glanz oder schönsittich

    Glanz oder schönsittich: Hallo ich hoffe hier auf hilfe. Was habe ich hier für einen hahn? Schönsittich oder glanzsittich? Hoffe kann die bilder hochladen. Suche henne für...