Nymphie Kiki schläft fast den ganzen Tag

Diskutiere Nymphie Kiki schläft fast den ganzen Tag im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hey hab mal wieder ne Frage!! Ich weiss zwar nicht ob ich vielleicht zu ängstlich bin ,habe Euch vor längerem die Situation mit unserem Kiki...

  1. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    Hey hab mal wieder ne Frage!!
    Ich weiss zwar nicht ob ich vielleicht zu ängstlich bin ,habe Euch vor längerem die Situation mit unserem Kiki geschildert.
    Soweit ist alles ok,hat normalen Stuhlgang,frisst viel,will immer aus dem Käfig...
    Nun zu meinem Problem,unser Kiki schläft fast den ganzen Tag!Er fliegt ne Runde und frisst und schläft dann sofort wieder,zieht seinen Fuss ein und Plustert sich auf und schläft!!
    so geht das den ganzen Tag.Was kann das nur sein??
    Soll man lieber mal zum TA??
    Aber ansonsten sieht doch alles normal aus!!Nur seine Angst verliert er einfach nicht!!*schadefind*

    Grüssle Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Meine auch!

    Hallo Dirk,

    nimms erst mal nicht so tragisch. Meine Damen schlafen momentan auch den ganzen Tag (eine Kränkelt zwar wirklich, hat Durchfall) Sie Fresen normal, sitzen dann auf einem Bein (man sagt ja, dann sind sie gesund) und pennen :( Nix los momentan, sogar das Geschrei fehlt !:) Vielleicht gibts ja sowas wie Frühjahrsmüdigkeit bei Vögeln !? :()

    Abwarten und beobachten lautet meine Devise

    Bis denn


    Rainer
     
  4. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Nimm's nicht so schwer...

    Hallo Dirk,
    ich hatte es dir ja früher schon mal geschrieben. Euer Kiki verhält sich genauso wie mein Lucky und auch wie Purzel vorher, die ich ja nur fünf Wochen hatte. Null Antrieb, Bewegungen auf das Notwendigste beschränkt, die ganze Zeit am Dösen :?. Das hat sich erst schlagartig geändert, seit der zweite Nymphi da ist. Das Tier ist wie ausgewechselt. Allerdings scheu ist er immer noch. Dafür ist Smokey am Freitag das erste Mal auf meinem Kopf und auf der Schulter gelandet, ohne dass ich was gemacht habe :)(außer essen...*gg)
    Ein freundlicher Züchter, mit dem ich mehrmals telefoniert habe, sagte mir, was soll er denn alleine machen ? Halligalli zu meiner Unterhaltung ? Andere Nymphen verhalten sich in Einzelhaltung ganz munter, aber anscheinend eben nicht alle. Ihr habt ihn jetzt 30 Tage, nicht wahr und du kennst ja seine Vorgeschichte nicht ? Nun gib den Mut nicht auf, habe weiter Geduld. Lucky fing erst kurz bevor Smokey kam, an, mal in der Voliere rumzuklettern. Aber das war wenig im Verhältnis zu jetzt. Jedenfalls drücke ich dir die Daumen, dass das Eis bald bricht und er mehr Zutrauen fasst.
     
  5. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    Danke Leute!!
    Ich weiss ich frage als echt doof, aber mach mir halt über jede aussergewöhnliche bewegung gedanken und sorgen...
    vergleiche unsere kiki (leider) zu oft mit unserem tweety, d.h. für mich war tweety "normal" und alles was nun abweicht ist "komisch"!!
    Möchte nicht noch mal einen verlieren oder nur leiden sehen...vermisse tweety noch zu sehr....
    kann das verdammt nicht ab wenn tiere leiden....echt nicht!!
    Kiki hat auch noch grose angst vor dem finger..naja ich kann warten! Bin echt mal gespannt was passiert wenn ich einen neuen von strapse hole... hab nur leider keinen 2. Käfig und noch ein riesen Problem:
    Ich weiss nicht genau ob Kiki ein Hahn oder eine Henne ist...????
    Wenn ich ihn fotografiere, könnt ihr mir dann helfen??
    grüssle und danke an euch alle!
    Bin echt mindestens 2mal am tag hier im forum und verfolge alles.Ihr seid echt alle top!!!!
     
  6. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Ich auch

    Hallo Dirk,

    ich bin da genauso wie Du, beobachte unsere Ladys auch ständig, alles was außergewönlich ist, schlägt mir auf den Magen. Tiere kann ich auch nicht leiden sehen, vorallem wenn ihnen das Leid durch irgenwelche hartherzigen Menschen zugefügt wird. Die armen Geschöpfe können sich eben leider nicht wehren, das schlägt mir immer verdammt auf den Magen. Bei mir geht das soweit, das wenn ich mit dem Auto mal nen Vogel erwische, dann mach ich mir Tagelang Vorwürfe, das ich zu genau diesem Zeitpunkt an dem einen Ort war, sodas das passieren konnte ! Manchmal echt ätzend !

    Meiner Lilli gehts momentan auch nicht besonders (siehe Forum Vogelkrankheiten "Nymphie lustlos.."), also kann ich da total mitfühlen.

    Also, alles Gute !

    Gruß Rainer
     
  7. #6 Masterfloh, 1. Mai 2001
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Unsere auch - waren schon beim TA

    Hab auch schon 2 Themen ins Forum gestellt, da eines meiner Mädel auch den ganzen Tag schlief und genauso wie der Rest kränkelte. Laborergebnisse waren gottseidank gut! Sind vielleicht Fälle wie beim Menschen. Meine damit evtl. Frühjahrsmüdigkeit... oder so.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nymphie Kiki schläft fast den ganzen Tag

Die Seite wird geladen...

Nymphie Kiki schläft fast den ganzen Tag - Ähnliche Themen

  1. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

    4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....
  2. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  3. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  4. Wanted: Ganz bestimmte Teichfische

    Wanted: Ganz bestimmte Teichfische: Wir haben vor vielen, vielen Jahren kleine, ca. 5-7 cm große Fischchen in unseren kleinen Teich gesetzt. Nun sind zwei davon noch übrig und wir...
  5. Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf)

    Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf): leider ist mein 25 Jahre alter Grisu am Mittwoch in meiner Hand gestorben... Jetzt ist Cinderello, 3 Jahre alt, ganz traurig und allein und ruft...