Nymphie ohne Ring ???

Diskutiere Nymphie ohne Ring ??? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, toll,jetzt hab ich grade gesehen,daß die jüngere der zwei hennen (Mutter und Tochter) keinen Ring hat.Soll ne Naturbrut von Mai diesen...

  1. #1 Wassermelone, 5. November 2009
    Wassermelone

    Wassermelone Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Bergischen Land
    hallo,

    toll,jetzt hab ich grade gesehen,daß die jüngere der zwei hennen (Mutter und Tochter) keinen Ring hat.Soll ne Naturbrut von Mai diesen Jahres sein.
    ist es nun wichtig,der Ring,da ich ja nicht züchten will (und nicht darf),abgeben möcht ich sie natürlich auch nicht,aber man weiß ja nie,was in Zukunft passiert.
    Ist es richtig,daß es strafbar ist,vögel ohne Ring zu verkaufen und wie verhalte ich mich jetzt,möchte den Leuten ja auch kein Ärger machen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ob strafbar oder Ordnungswidrigkeit weiß ich gerade nicht, aber verboten ist es auf jeden Fall. Es sei denn der Vogel wäre gechipt... Für Dich macht es eigentlich keinen Unterschied, außer sie fliegt Dir mal weg, dann ist es im Falle eines Falles schwerer zu beweisen dass es Dein Vogel ist. Es wäre natürlich besser gewesen wenn Du es gleich beim Kauf gesehen hättest.
     
  4. Suman933

    Suman933 Guest

    Da Nymphens. nicht unter Artenschutz stehen, wird diesem wohl nicht so viel Bedeutung beigemessen. Aber beringt sein sollten sie allemal - das hat mit der Psytacoseverordnung zu tun. Und wenn einem ein ringloser Nymphen zufliegt was willst du machen - wieder fliegen lassen??:D

    Bedeutend schwerer wiegt es natürlich bei Artgeschützen Tieren so wie Amazonen, Aras oder Graupapageien. Da sind die Behörden ganz streng.

    Da würde ich mir jetzt an Deiner Stelle nicht unbedingt den Kopf darüber zerbrechen.

    Gruss Dieter
     
  5. #4 Wassermelone, 5. November 2009
    Wassermelone

    Wassermelone Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Bergischen Land
    Ah,ok,man liest ja nun mal viel und da hatte ich schon bedenken,nen Fehler gemacht zu haben.
    Die mama hab ich an der Voli hängend noch mit Ring gesehen,ist mir deshalb aufgefallen,weil er blau ist,alle anderen Sittiche meines Lebens hatten nur silberne,darum hab ich mir gar nichts weiter gedacht,da die tochter sich schon im kescher quälte (ist doch irgendwie ne üble methode..)
    Mit dem Fliegen lassen ist natürlich ein Argument ;-)
    Und mein alter nymph hat auch keinen mehr, der TA hat mir die zwei Hälften vor Jahren zwar mitgegeben,aber nach 4 Umzügen sind die nicht auffindbar,aber da hätt ich zumindest für mich n gutes Gewissen.Was einem aber wohl im fall der papageienkrankheit auch nichts bringt...
    Aber dann lass ichs gut sein und achte beim nächsten Mal besser drauf...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nymphie ohne Ring ???

Die Seite wird geladen...

Nymphie ohne Ring ??? - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf)

    Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf): leider ist mein 25 Jahre alter Grisu am Mittwoch in meiner Hand gestorben... Jetzt ist Cinderello, 3 Jahre alt, ganz traurig und allein und ruft...
  3. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  4. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  5. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...