Nymphies Rosellas und Mohrenkopfpapageien zusammen?

Diskutiere Nymphies Rosellas und Mohrenkopfpapageien zusammen? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, ich könnte ein paar Tips gebrauchen: ich bekomme demnächst (warscheinlich dieses Wochenende) einen Abgabe-Mohrenkopfpapa (ein...

1. Georgia

Georgia Guest

Hallo Leute,

ich könnte ein paar Tips gebrauchen: ich bekomme demnächst (warscheinlich dieses Wochenende) einen Abgabe-Mohrenkopfpapa (ein Scheidungsvogel, der arme Kerl). Erstens habe ich nicht viel Erfahrung im Umgang mit Papas, denn bis jetzt hatte ich nur Sittiche, also da wäre ich froh über ein paar Haltungs-, Ernährungs- und "wie mache ich den Vogel glücklich"-Tips. Ausserdem habe ich starke Bedenken im Bezug auf meine Sittiche, vor allem die Nymphies. Es sind insgesamt 8 Nymphies und 2 Rosellas (auch Abgabevögel) im 24-Std. Freiflug. Wie stehen die Chancen, dass der Mohrenkopfpapa sich mit den Sittichen versteht und Ihnen nicht die Füsschen abbeißt oder sie andauerend von ihren Sitzplätzen verjagt (der Rosellahahn ist da nämlich ein bischen penetrant, aber es ist noch im Bereich des verträglichen). Hat jemand positive Erfahrungen mit so einer Mischung gemacht? Ich würde jedoch sowieso noch einen zweiten Mohrenkopf dazuholen wollen, damit er nicht allein ist. Er ist jetzt schon ca. 8 Jahre alt und war immer allein im Käfig ohne Freiflug. Man weiß jedoch nicht ob es ein Hahn oder eine Henne ist.

Ich bin um jeden Tip und Rat dankbar :~

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ajnar

Ajnar Initiative für Papageien

Hallo Georgia,

ich kann Dir nicht zuraten, zum 24 Std. Freiflug. Ein kürzerer Freiflug mit den anderen unter Aufsicht könnte klappen, aber alles andere wäre mir zu riskant.
    Die Mopas sind kleine Krieger, die ihr Revier verteidigen wollen......
    Schau mal, hier im Forum bei den Langflügelpapageien, könntest Du vielleicht noch mehr Antworten (auch zu anderen Mopa Themen) von "Mopa-Kennern" ;) bekommen..

Liebe Grüße und viel Glück für den Kleinen, freue mich schon von ihm zu hören

4. Georgia

Georgia Guest

Hallo Ajnar,

danke für den Tip, ich werd ihn mir zu Herzen nehmen. Ausserdem werd ich tatsächlich mal im Forum bei den LaFlüPapas vorbeischaun, da kann ich bestimmt einiges von den Profis lernen. :prima:

Also danke nochmal :)

5. Liora

Liora Guest

was ist dennmit deinen Kakdu sind die in einem anderen Raum?

6. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Georgia :0-

Das würde mich auch interessieren was mit den 2 Rosas ist :?

Auch Rosellas sind eine aggressive Art die ihr Revier verteidigen. Vor allem wenn sie brutig werden kann da blutig enden.
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=63483&highlight=Rosella

Von Mopas weiß ich das sogar Verpaarungsversuche blutig ausgingen. Und sie oft nicht im eigenen Schwarm zu halten sind,geschweige mit so kleinen zarten wie den Nymphen.

Thema:

Nymphies Rosellas und Mohrenkopfpapageien zusammen?

Die Seite wird geladen...

Nymphies Rosellas und Mohrenkopfpapageien zusammen? - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Mohrenkopfpapageien

Mohrenkopfpapageien: Hallo ich bin John aus Neuwied. Habe eine Frage; Meine beiden Mohren streiten sich und die Kleine schreit wie am Spieß. Haben beide einen großen...
  3. Welche Rassen können zusammen

Welche Rassen können zusammen: Hallo Da unser Rußköpfchen ja vom TA durch gescheckt wurde und wir ja das Geschlecht jetzt noch erfahren ist die Frage ob es nur geht das wieder...
  4. Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere

Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Heute hatten meine Rosselas das erste mal Freiflug im Wohnzimmer. Wir haben es so gemacht wie der Händler es...
  5. 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause

4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause: Ein 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause. Die junge Halterin, die den Vogel jung gekauft hat, zog aus dem...