Nymphies sind zusammengezogen

Diskutiere Nymphies sind zusammengezogen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Nach langem hin und her haben wir uns für den Käfig entschieden. Wir haben die Nymphen mitte der Woche zusammengesetzt und es hat ohne...

  1. #1 Killerhühnchen, 21. Juli 2002
    Killerhühnchen

    Killerhühnchen Guest

    Hallo!

    Nach langem hin und her haben wir uns für den Käfig entschieden.
    Wir haben die Nymphen mitte der Woche zusammengesetzt und es hat ohne Probleme geklappt, ich würde fast sagen sie verstehen sich besser als vorher :D . Sie haben gleich am ersten Abend zusammen auf einer Stange geschlafen (mit ca. 5cm Abstand) , nur beim Fressen gab es erst einiges Gefauche (der andere könnte ja etwas besseres haben) aber es wurde nie wirklich ernst (Gott sei Dank).

    Und die beiden werden immer frecher, der alte lebt richtig auf.
    Und alleine was zu essen ist nahezu unmöglich. Wenn man ihnen nicht freiwillig etwas abgibt, gehen sie einfach zum Teller und nehmen sich etwas!

    So das war´s jetzt erstmal.

    fröhliche Grüße
    Jaqueline
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jaqueline,
    na super, klingt doch toll, freut mich für euch und für die Nymphen natürlich :) ! Denke, der Käfig war ne gute Entscheidung ;).
    Falls es immer noch Gefauche beim Fressen gibt, dem kannst du abhelfen, häng einfach einen zweiten Freßnapf an anderer Stelle rein.
    Kannst ja gerne demnächst mal weiter berichten, wie sich die Lage mit den beiden entwickelt, ok. ?
     
  4. #3 Killerhühnchen, 21. Juli 2002
    Killerhühnchen

    Killerhühnchen Guest

    Hallo Maja!

    Ich habe gleich beim ersten "Streit" einen zweiten Napf dazu gehängt und wenn jetzt etwas ist tauschen die beiden einfach die Näpfe, beim anderen schmeckt es anscheinend besser;) . Ich habe mich nur gewundert, denn der alte hat eigentlich immer nur auf dem Boden gefressen, darum hatte ich ihm sein alten Napf auch mit nach unten gestellt, aber der is nun vollkommen uninteressant. Naja ich bin jedenfalls froh, dass die beiden jetzt so gut miteinander auskommen.

    Tschüß
     
  5. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo Jaqueline,

    hey...klasse...herzlichen Glückwunsch :D
    Doch gut, daß Du den Käfig genommen hast ;)

    Hehe...das doofe Spiel kenne ich auch zu gut,
    wenn einer an dem rechten Napf ist muss man ihn doch da wegdrängeln,
    denn da ist bestimmt was viel leckeres drin als in dem linken Napf...tz tz tz.

    Schön, daß die Beiden sich schon so gut verstehen.
    Berichtest Du weiter ?

    -Büdde :s -
     
  6. #5 Killerhühnchen, 22. Juli 2002
    Killerhühnchen

    Killerhühnchen Guest

    Hi!

    Klar Berichte ich weiter, habe sogar schon ein paar knuffige Fotos gemacht, muss den Film nur noch entwickeln.

    Bis dann
     
Thema:

Nymphies sind zusammengezogen

Die Seite wird geladen...

Nymphies sind zusammengezogen - Ähnliche Themen

  1. Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf)

    Verwaister nymphie sucht neues Zuhause (Münster/Westf): leider ist mein 25 Jahre alter Grisu am Mittwoch in meiner Hand gestorben... Jetzt ist Cinderello, 3 Jahre alt, ganz traurig und allein und ruft...
  2. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  3. Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München

    Urlaubsbetreuung 2 Nymphies München: Hallo, wir suchen für 2 Nymphies Urlaubsbetreuung ab Anfang Sept. 2017 für knapp 2 Wochen. Das Vogelhotel gibt es ja nicht mehr. Wir würden auch...
  4. 61194 Niddatal (Mittelhessen), dringend Zuhause gesucht f 8 Nymphies, 2 Welli, 1 Maxi, 1 Amapaar

    61194 Niddatal (Mittelhessen), dringend Zuhause gesucht f 8 Nymphies, 2 Welli, 1 Maxi, 1 Amapaar: Liebe Vogelfreunde, liebes ModTeam Gabi und Manu, alle kamen aus Notabgaben zu mir, blühten in der Gruppe im Vogelzimmer auf, nun sind die...
  5. Wie Transport von 6 Nymphies

    Wie Transport von 6 Nymphies: Hallo, einer meiner Nymphen hat (woher auch immer) Milben (festgestellt durch vogelkundigen TA) und sich deswegen angefangen zu rupfen.Der TA...