Nymphies zu verschenken ...

Diskutiere Nymphies zu verschenken ... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, schaut doch mal in www.sperrmuell.de rein, dort sind sooooo viele Nymphies und andere Vögel zu verschenken.Leider alle aus dem...
N

nicki

Guest
Hallo zusammen,

schaut doch mal in www.sperrmuell.de rein, dort sind sooooo viele Nymphies und andere Vögel zu verschenken.Leider alle aus dem süddeutschen Raum!
Vielleicht kann der ein oder andere von Euch noch einem Nymphie oder anderen Vogel ein liebevolles neues zu Hause geben ?

Viele Grüße

Petra
 
Hallo Petra!

Was ist das denn für ein Name? www.sperrmüll.de? Für manche Leute sind ja anscheinend Tiere wirklich Sperrmüll. :o

weil ich so ne neugierige Nase bin, schau ich mal auf der Seite vorbei.

Liebe Grüße

Svenja
 
Zu verschenken..

Hallo,

ja, die SPerrmüll. Alle meine (bzw. meiner Freundin :p )3 Nymphen sind von dort. Es sind alles wunderschöne Vögel mit Ihrem eigenen Charakter, es ist schade das viele Halter diesen Weg über das verschenken gehen, denn nicht zu selten wird dadurch ein Vogel zu einem Spielball unserer Gesellschaft. :(

Wenn ich nur daran denke wo alle meine Vögel her sind....
 
Hi zusammen,

ja SPERRMÜLL, manche "Tierliebhaber" behandeln ihre Süßen wohl auch so...schade (oderkomisch?)
das die nur im süddeutschen Raum anbieten!?

Viele Grüße

Petra
 
Da gibt es ja wirklich Vögel ohne Ende.

Wie kann man denn den Ort erkennen? Da sind doch nur Codenummern angegeben. Habe ich da was übersehen?
 
Hi Antje,

ja Du hast was übersehen, bei denen die Handy Nr angegeben haben steht eine PLZ dafür bei den anderen siehst Du's an der telefonnr. und dann steht da noch bei den (oder manchen) Codes die Stadt ... wie gesagt alle nur aus dem Süddeutschen... sonst hätte ich da bestimmt schonmal einen wieder retten wollen

Grüße

Petra
 
Hallo,

also bei uns im Rheinland gibt es auch so eine Zeitung, die heißt "Such&Find", ist auch im Internet unter "www.suchundfind.de". Da stehen auch jede Menge Vögel drin. Wir haben unsere beiden aus dem Tierheim, die standen da eines Morgens einfach so vor dem Tor abgestellt von irgendwelchen "tierlieben" Menschen. 8( Da kann man noch froh sein, daß die die Vögel nicht einfach so haben fliegen lassen.

Grüße,
Tiziana
 
Hi Tiziana,

hab mal dort 'reingesehen, ist aber "Gott sei Dank" - im Gegensatz zu Sperrmüll - nur wirklich ganz ganz wenige, die auch nicht zu verschenken sind ...

Grüße

Petra
 
...

HI Petra,

ich habe mal die ganzen Sachen überfolgen. Ich denke es sind an die 20 Wellen- und Nymphen die verschenkt werden. An Kanarienvögel sind es ca. 10.

Aber ich kann dich beruhigen, ich komme ja aus dem südlicheren Raum, genauer gesagt Baden. Soviel sind wirklich nicht immer drin, ich denke, es liegt, wie schon die vergangenen Jahre, mal wieder an der Ferienzeit. Mir ist es aber immer noch lieber, die Leute versuchen zuerst mal die Vögel so abzugeben als sie einfach fliegen zu lassen. Ich selbst habe auf diesem Weg imeine Schwarz- und Pfirsichköpfchen und meine Freundin die Nymphen erhalten. Ich gehe mal davon aus, dass sie es bei mir besser haben als im "Freiflug".

Ich finde es immer schade, dass viele Menschen nicht nachdenken was eigentlich mit Vogel passiert wenn sie mal in Urlaub fahren. Sie sehen einfachn ur den schönen Nymphen, mit der schönen Haube der dann gekauft wird. Ich finde es schade das viele Menschen inzwischen die Tiere nur noch als Konsumgüter :( betrachten. Denk doch mal an die ganzen Schlachttransporte, ich finde das einfach zum k...

Also kopf hoch, ich versuche ja auch aufzunehmen was geht und vielleicht gibt es ja doch noch ein paar Menschen die das gleiche Herz und den Verstand wie wir haben...
 
Thema: Nymphies zu verschenken ...

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
706
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
2
Aufrufe
421
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
11
Aufrufe
885
esth3009
esth3009
Hagzissa
Antworten
12
Aufrufe
1.029
Fluglotsin
F
L
Antworten
9
Aufrufe
1.463
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben